Keine Corona-Postfächer mehr in Halle

10. Januar 2023 | Natur & Gesundheit | Keine Kommentare

Mit dem Übergang der Pandemie in die endemische Phase der Corona-Infektionen werden die SARS- CoV-2-Infektionen nunmehr analog der meldepflichtigen Erkrankungen nach Infektionsschutzgesetz bearbeitet.

Die Stadt Halle (Saale) informierte daher heute darüber, dass somit nun auch ab sofort die für vereinfachte Kommunikationswege geschaffenen Sammelmailadressen bzw. E-Mail-Postfächer eingestellt werden.

Zu diesen zählen:

1.    corona@halle.de – dieses Postfach diente zur Beantwortung aller Fragen rund um Corona
2.    genesene@halle.de – dieses Postfach diente für Anfragen zum Genesenen-Status
3.    Nachweispflicht20a@halle.de – dieses Postfach diente zur Kommunikation zur einrichtungsbezogenen Impfpflicht (§ 20a des Infektionsschutzgesetzes, IfSG), die am 1. Januar 2023 außer Kraft getreten ist. In Folge dessen wurden sämtliche § 20a IfSG-Prüfverfahren beim Fachbereich Gesundheitsamt der Stadt Halle (Saale) beendet.

Die Nachrichten in diesen Postfächern werden demnach ab sofort nicht mehr bearbeitet. Die Stadtverwaltung bittet darum, sich mit Anliegen rund um das Corona-Virus an die zuständige Abteilung für Infektionskrankheiten zu wenden.

Informationen auch zu weiteren Zuständigkeiten innerhalb des Fachbereiches Gesundheit erhalten Sie auf der Informationsseite des Fachbereiches Gesundheit.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben