Coronavirus – Was tun?

4. März 2020 | Natur & Gesundheit | Keine Kommentare

HalleSpektrum fragte nach . Hier Antworten von gefährdeten Einrichtungen:

Bühnen Halle:

Stellungnahme der Geschäftsführung der TOOH zum Umgang mit zunehmenden Infektionen durch Sars-CoV2

Die TOOH verstärkt ihre Maßnahmen zur Eindämmung von Übertragungswegen innerhalb der Spiel- und Arbeitsstätten durch entsprechende Hygienemaßnahmen. Die Mitarbeiter*innen werden für das Thema sensibilisiert und sind angehalten, Verdachtsfälle umgehend zu melden.

Da noch kein Erkrankungsfall in Sachsen-Anhalt aufgetreten ist, besteht aktuell kein Grund zur Absage von Veranstaltungen. Sollte ein solcher Fall an den Bühnen Halle oder in deren unmittelbarem Umfeld bekannt werden, wird sich die Geschäftsführung selbstverständlich umgehend mit der Stadt und dem Gesundheitsamt über Präventivmaßnahmen abstimmen.

Vorrangig ist in jedem Fall die Gesundheit der Mitarbeiter*innen und unserer Besucher*innen.

Stefan Rosinski Geschäftsführer der Theater, Oper und Orchester GmbH Halle (TOOH)

 

Mitteilung des Landesmuseum  für Vorgeschichte 

Für uns sind die Maßnahmen der verantwortlichen Behörden maßgeblich, die wir natürlich aufmerksam verfolgen. Darüber hinaus stehen wir selbstverständlich mit unserer Betriebsärztin in Kontakt.
Die notwendigen Hygienemaßnahmen werden von uns durchgeführt, darüber hinaus wurden und werden alle Beschäftigten aktuell informiert und sensibilisiert.
Wir alle hoffen natürlich, dass sich die Krankheit nicht weiter ausbreitet.

Dr. Alfred Reichenberger (Stellvertretender Landesarchäologe und Leiter der Öffentlichkeitsarbeit)

(H.J.F.)

 

 

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben