Corona-Lage in Halle – Die Zahl der Intensivbehandlungen steigt

23. Dezember 2020 | Natur & Gesundheit | Keine Kommentare

 

Innerhalb der letzten 24 Stunden gab es in halle 103 Neuinfektionen mit dem Corona-Virus. Damit beläuft sich die Zahl der aktuell Infizierten auf 871. Wenn gleich dies einen Rückgang um 34 Infizierte im vergleich zu gestern bedeutet, hat die 7-Tage-Inzidenz dennoch einen erneuten Höchstwert von 279,83 erreicht. Sie liegt damit auch weiterhin deutlich über dem Gesamtwert des Landes.

Des Weiteren werden aktuell 156 Personen in halleschen Krankenhäusern behandelt. Sowohl diese Zahl wie auch die 45 Intensivbehandlungen davon, sind neue Höchstwerte der Stadt.

Da die 7-Tage-Inzidenz nunmehr seit 5 Tagen konstant und deutlich über dem Grenzwert von 200 liegt, gab Oberbürgermeister Dr. Bernd Wiegand auf der heutigen Pressekonferenz bekannt, dass von der Stadt eine neue Eindämmungsverordnung erarbeitet worden sei, die ab übermorgen in Kraft treten solle. Inhaltlich sei in dieser jedoch nichts Neues vorgeschrieben, was nicht bereits zuvor kommuniziert worden sei.

Abschließend erklärte Wiegand, der Stadt würden vom Land voraussichtlich am 27. Dezember die ersten 975 Impfdosen zur Verfügung gestellt. Weitere Lieferungen sollen dann am 30. Dezember und nachfolgend wöchentlich erfolgen.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben