Barfußwandertag und Fontänefest auf Peißnitz/Ziegelwiese

10. September 2017 | Natur & Gesundheit | Keine Kommentare

Wunderschönes Wetter begleitete den Tag des Offenen Denkmals am So., 10. Sept. Aber auf der Peißnitz/Ziegelwiese gab es noch zwei weitere Ereignisse. Um 11 Uhr eröffnete Frau Dr. Kreutzfeldt den 2. Halleschen und 3. Mitteldeutschen Barfußwandertag. Um 12 Uhr gab Frau Brederlow, Beigeordnete für Bildung und Soziales, den Startschuss zur 4. km langen Barfußwanderung, die am Saalestrand auf der Ziegelwiese mit Wassertreten im Fluss endete. Mit 65 Teilnehmern war der Barfußwandertag kleiner als im vergangenen Jahr (2016 waren es 144 Teilnehmer).

Auf dem Fontänefest

Wer von den Barfußwanderern wollte, konnte danach auf der Ziegelwiese auf einem der schönsten Feste der Saalestadt weiter verweilen. Ab 13 Uhr begann das Fontänefest mit Fontäne, Literatur, Musik, Tanz und Spiel. Und auch das leibliche Wohl blieb nicht auf der Strecke: Hummus von der arabischen Oase und Kuchen vom Fontänefestkuchenstand waren die Favoriten des HalleSpektrums. Danach konnten wir leider nicht mehr mittanzen. Weder Tango, noch Kreistanz am Fontäneteich gingen mehr. Andere waren da unerschrockener (siehe Fotos). Aber einfach an der Fontäne herumsitzen, war natürlich auch erlaubt.

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben