TURM in Not: Crowdfunding soll Club vor Corona-Einbruch retten

6. Juli 2020 | Kultur | 3 Kommentare

Der TURM ist seit 1973 eine wichtige Kulturinstitution in Halle. Doch auch an dem traditionellen Club geht die aktuelle Situation nicht spurlos vorüber. Seit Beginn des
Shutdowns sind 60 Veranstaltungen ausgefallen, weitere 100 müssen wohl bis Ende Oktober noch folgen. „Bisher konnten wir uns durch Rücklagen und unser
breites Tätigkeitsfeld über Wasser halten. Doch so langsam, aber sicher kommen auch wir hier an eine Grenze“, sagt
Axel Knapp, Geschäftsführer der Betreiber-GmbH. . Was durch einen  entstandenen Wasserschaden und die damit verbundenen Sanierungsarbeiten noch verstärkt
wird. „Die Unsicherheit darüber, wann es weitergehen kann, betrifft nicht nur uns, sondern auch unsere Angestellten und Partner*innen, die als
Soloselbstständige oder Kleinunternehmer*innen immer mehr an ihre Existenzgrenze kommen.“

Deshalb hat man sich entschlossen, ein Crowdfunding zu starten, um den Turm auch noch mindestens weitere 47 Jahre mit kulturellem Leben zu füllen:
https://www.startnext.com/turm

 

Print Friendly, PDF & Email
3 Kommentare

Kommentar schreiben