Tag der Deutschen Einheit: Konzert mit Christina Stürmer auf dem Marktplatz

27. September 2019 | Kultur | Keine Kommentare

Zum Tag der Deutschen Einheit am 3. Oktober 2019 gibt die Pop-Rock-Sängerin Christina Stürmer und ihre Band um 19 Uhr ein Konzert auf dem halleschen Marktplatz. Die Stadt Halle (Saale) holt mit Christina Stürmer eine Musikerin aus Halles Partnerstadt Linz an die Saale. Die 37-jährige Österreicherin ist derzeit eine der erfolgreichsten deutschsprachigen Bandmusikerinnen. Mit „Überall zu Hause“ hat sie im September vergangenen Jahres ihr achtes Album veröffentlicht, das sich in Deutschland und Österreich in den Top 10 der Albumcharts platzieren konnte.

Das Programm auf der Bühne am Roten Turm startet um 16 Uhr. Die hallesche Band „Die Vier Schönen“ wird mit ihrem Auftritt ab 16.15 Uhr zum Mitsingen und -tanzen einladen. „Regentanz“, fünf hallesche Musiker, die sich der deutschen Rockmusik verschrieben haben, sind ab 17.15 Uhr auf der Bühne zu erleben. Das Konzert von Christina Stürmer und Band beginnt um 19 Uhr. Der Eintritt zu sämtlichen Konzerten ist frei. Bereits zum fünften Mal feiert die Stadt Halle (Saale) den Tag der Deutschen Einheit unter anderem mit einem großen Live-Konzert auf dem Marktplatz. Bei der Premiere im Jahr 2015 stand die Band „Silly“ auf der Bühne, 2016 wurde der 3. Oktober mit den Prinzen gefeiert. Im Jahr 2017 folgte der Sänger Max Giesinger, im vergangenen Jahr war der Musiker Johannes Oerding zu Gast.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben