Stadtbibliothek lädt zum Harry-Potter-Nachmittag

26. Juni 2022 | Kultur, Veranstaltungen | Keine Kommentare

Ende der 90er Jahre machte ein bislang noch nicht dagewesener Literaturboom auch unter Kindern und Jugendlichen die Runde: Der weltweite Hype um Harry Potter hatte begonnen!

Am 26. Juni 1997 erschien in Großbritannien der erste Harry-Potter-Band „Harry Potter und der Stein der Weisen“. Die erste Auflage lag dabei gerade einmal bei 500 Exemplaren. Zehn Jahre später erschien dann der siebte und letzte Teil der magischen Saga. Bis dahin waren es bereits mehr als 450 Millionen verkaufte Potter-Bücher.

Anlässlich des nunmehr also 25-jährigen Jubiläums lädt die Stadtbibliothek Halle am Mittwoch, den 29. Juni 2022, von 14 bis 18 Uhr, in die Zentralbibliothek am Hallmarkt, Salzgrafenstraße 2, zu einem Harry-Potter-Tag ein.

Die jungen Besucher können unter anderem „Hauswappen-Buttons“, magische Motive ausmalen und ab 15 Uhr an einem Quiz teilnehmen.

Der Eintritt ist frei.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben