Glanzlichter der Händel-Festspiele: „Greenbomb“ ausgezeichnet

25. Juni 2024 | Kultur | Keine Kommentare

Mit strahlender Freude nahmen gestern Abend die Betreiber des Modegeschäfts „Greenbomb“ die Auszeichnung für das am besten gestaltete Schaufenster im Rahmen der Händel-Festspiele entgegen. Die Stiftung Händel-Haus und die City-Gemeinschaft Halle hatten das Schaufenster des halleschen Modehauses in der Großen Ulrichstraße zum Sieger gekürt.

Unter dem diesjährigen Motto „Oh là là! Händel? – französische Inspirationen“ setzte sich „Greenbomb“ mit einer originellen und einfallsreichen Gestaltung durch, die die französische Eleganz mit dem musikalischen Erbe Georg Friedrich Händels auf inspirierende Weise verband.

Zur Feier des Erfolges sind die Gewinner für den morgigen Mittwoch, den 26. Juni 2024, um 18 Uhr zu einem exklusiven Abendessen in den renommierten „Krug zum Grünen Kranze“ in der Talstraße 37 eingeladen. An der festlichen Tafel wird auch die Beigeordnete für Kultur und Sport, Dr. Judith Marquardt, in Begleitung des Intendanten der Händel-Festspiele sowie eines Vertreters der City-Gemeinschaft Halle teilnehmen.

Die Auszeichnung würdigt nicht nur das Engagement von „Greenbomb“ für kreative Schaufensterkunst, sondern hebt auch die Verbindung zwischen lokalem Unternehmertum und kultureller Vielfalt hervor, die die Händel-Festspiele jedes Jahr aufs Neue prägt.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben