Die Spur

9. Januar 2018 | Kultur | 1 Kommentar

Jeden Monat bieten die Programmkinos in Halle interessante Filme und Kinoveranstaltungen an. HalleSpektrum möchte in Zukunft verstärkt darauf aufmerksam machen.

Unser besonderer Filmtipp ist in diesem Monat der polnische Film „Die Spur“, der u.a. am So. um 20 Uhr im Puschkino läuft:

Duszejko, eine pensionierte Brückenbauingenieurin, lebt zurückgezogen in einem Bergdorf an der polnisch-tschechischen Grenze. Sie ist charismatisch, exzentrisch, eine leidenschaftliche Astrologin und strikte Vegetarierin. Eines Tages sind ihre geliebten Hunde verschwunden. Wenig später entdeckt sie in einer verschneiten Winternacht ihren toten Nachbarn und bei dessen Leiche eine Hirschfährte. Weitere Männer sterben auf mysteriöse Weise. Alle hatten ihren festen Platz in der dörflichen Gemeinschaft, alle waren passionierte Jäger. Haben wilde Tiere die Männer auf dem Gewissen? Oder lässt sich ein Mensch zu einem blutigen Rachefeldzug hinreißen? Irgendwann fällt der Verdacht auf Duszejko … Nach ihrem Ausflug in die Welt der Serien meldet sich Agnieszka Holland mit einem subversiven Krimi auf der großen Leinwand zurück. Die Spur spielt in einer Landschaft mit wechselnden Jahreszeiten, deren wilde Schönheit jedoch nicht über Korruption, Grausamkeit und Dummheit ihrer Bewohner hinwegtäuscht. Fest verwurzelt in der Realität der polnischen Provinz, ist der Film so anarchistisch wie seine Heldin.

Quelle: Puschkino

Weitere Kinotipps in den Programmen der Programmkinos.

PUSCHKINO, Kardinal Albrecht Str. 6, 06108 Halle, Tel. 0345-2040568, post@puschkino.de

zum Programm im Januar

LUCHS.KINO AM ZOO, Seebener Straße 172, 06114 Halle, Tel. (0345) 52 386-31, post@luchskino.de

zum Programm im Januar

ZAZIE kino ~ bar, Kleine Ulrichstraße 22, 06108 Halle (S.), Telefon: (0345) 779 28 05

zum Programm im Januar

Sollten wir noch einen Aufführungsort nicht berücksichtigt oder vergessen haben, schickt uns einfach eine Mail mit dem jeweiligen Programm. Wir behalten uns vor, auf einzelne Filme noch einmal gesondert hinzuweisen.

Print Friendly, PDF & Email
Ein Kommentar

Kommentar schreiben