Saaleexpedition durch Halle – Thema: Multitalent Alge

16. November 2022 | Bildung und Wissenschaft | Keine Kommentare

Am Sonntag, den 20.11. um 14:00 fährt das Bürgerforschungsschiff Make Science endlich wieder!

Bei einer kleinen Rundfahrt durch Halle steht das Thema  „Alge als Multitalent“ auf dem Plan.  Dabei erfährt man nicht nur über die zahlreichen Einsatzmöglichkeiten der Alge, sondern die Besucher sollen Sie auch gleich in ihrer Funktion als Nahrungsmittel austesten.

Das bedeutet: es werden  Algenkekse gebacken und  und Algendrinks serviert. Außerdem sollen die  Algen noch ganz genau unter dem Mikroskop betrachtet werden.Für alle, die im Anschluss noch Zeit haben, gibt es nach der Fahrt noch eine kurze Dokumentation über Algen in der Wissenschaft.

Start- und Endpunkt der Fahrt ist an der Saalepromenade, Anleger 5, unterhalb der Burg Giebichenstein. Die Fahrt dauert ca. 1,5 Stunden.

Kostenlose Anmeldung über  die Webseite https://ms-halle.science/ .

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben