Nachtspaziergang zu 12 Veranstaltungsorten

1. Juli 2016 | Bildung und Wissenschaft, Veranstaltungen | Keine Kommentare
Die Wissenschaft lädt zum Nachtspaziergang ein

Die Wissenschaft lädt zum Nachtspaziergang ein

Am heutigen Freitag, 1. Juli 2016, findet die 15. Lange Nacht der Wissenschaft in Halle statt. Um 17. Uhr geht es los und wird etwa um 1. Uhr enden. Über 350 Veranstaltungen erwarten den Besucher in diesem Jahr. Wieder ist der Eintritt frei. Da so viele Veranstaltungen doch etwas unübersichtlich werden und auch die Internetseite und ein Blick in das Programmheft einen Nichtwissenschaftler noch verwirrter zurücklassen, wurden der Nachtspaziergang zu den 12 Standorten der diesjährigen langen Wissenschaftsnacht thematisch unterteilt: 1. Route der Meere, 2. Mein Herz begehrt Kultur, Konzert und Film, 3. Rund um die Gesundheit, 4.  Spiel, Spannung und Neugier, Kinderprogramm,  5. Man lernt das nie, Wissenschaft für den Alltag. Buslinien (frei) fahren den Besucher hin und her.

Das ist aber noch nicht alles. Viele andere Veranstaltungen laden den Besucher ein. Hier das vollständige Programm  oder unter http://wissenschaftsnacht-halle.de/  Öffentliche Posts über die Lange Nacht der Wissenschaften auf twitter, facebook und instagram bündelt sich auf dem Social Hub der #lndwhalle: https://tagboard.com/lndwhalle

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben