Acht Tore! HFC erkämpft sich einen Punkt gegen Verl

27. August 2021 | Nachrichten | Keine Kommentare

Das Freitagsspiel des HFC gegen den SC Verl endet mit 4:4. Nachdem die Hallenser in der 52. Minute noch 2:4 zurücklagen, konnten sie sich am Ende noch einen Punkt retten. Knapp 5000 Zuschauer durften das furiose Spiel im Leuna-Chemie-Stadion mit ansehen.

Bereits nach wenigen Sekunden gab es auf Seiten des HFC den ersten Vorstoß: Zimmerschied spielt den Ball auf Michael Eberwein, der von rechtsaußen Boyd im Strafraum verpasst. In den ersten Minuten des Spiels wirkte die Heimmannschaft sehr motiviert und so versuchte es Tom Zimmerschied, ähnlich wie am Dienstag gegen den 1. FC Kaiserslautern, aus knapp 20 Metern mit dem rechten Fuß, der Ball rollte jedoch einige Meter am Tor vorbei. In Minute 9 schlug Niklas Kreuzer einen Freistoß in den Strafraum der Gäste, wo der Ball nach langem Stochern bei Michael Eberwein landet, der den Ball zum 1:0 über die Linie drückt. Kurz danach kommen die Gäste des SC Verl vor den halleschen Strafraum, wo die Viererkette des HFC sehr unkoordiniert agiert und Ron Berlinski zum 1:1 trifft. Wenige Minuten später erneut eine gute Chance für Verl: von außen kommt eine präzise Flanke auf Kasim Rahibic, der komplett ungedeckt ist und schießen kann. HFC-Keeper Sven Müller lenkt den Ball jedoch mit guten Reflexen ins Seitenaus. Die Hallenser kamen immer schwerer in die Zweikämpfe und so konnten sich die Spieler von Verl immer wieder Chancen herausspielen. In der 19. Minute entscheidet der Schiedsrichter dann nach einem harten Einsteigen von Julian Guttau auf Elfmeter. Sven Müller springt in die richtige Ecke, der Elfmeter von Leandro Putaro ist dann aber zu präzise und so steht es 1:2. Nur ein paar Minuten später trifft Michael Eberwein nach einer Ecke von Kapitän Jonas Nietfeld mit dem Kopf zum 2:2. Die Gäste aus Verl ließen sich aber nicht unterkriegen und das Spiel blieb sehr umkämpft. In der 34. Minute kann Verl von außen wieder in den halleschen Strafraum flanken, wo Sven Müller den Ball verpasst und Ron Berlinski zum 2:3 Halbzeitstand einschieben kann. Kurz danach muss Tom Zimmerschied für Jan Shcherbakowski ausgewechselt werden, nachdem er sich einige Minuten zuvor bereits an der Schulter verletzt hatte. Nach einem guten Start in das Spiel, ließ sich die Heimmannschaft von den Gegentoren einschüchtern und war immer unkonzentrierter in der Verteidigung.

Auch nach der Halbzeitpause wollten die Spieler des SC Verl mehr. In der 52. Minute wird Lukas Petkov am Strafraum überhaupt nicht angegriffen, schießt und trifft zum 2:4. Die Hallenser gaben nicht auf. In Minute 62 dribbelt sich Jan Shcherbakowski an mehreren Verl-Spielern vorbei und schießt ins kurze Eck, wo Verl-Keeper Niclas Thiede mit guten Reflexen ins Toraus lenken kann. Kurz danach wird es auf der Seite der Hallenser aber noch einmal gefährlich: nach einem Fehler von Julian Derstroff steht Kasim Rahibic alleine vor Sven Müller, verzieht von rechts aber um einige Meter. Die Spieler des HFC zeigten Mentalität und nutzen ihre Druckphase aus: nachdem Boyd eine Flanke von Jan Shcherbakowski nicht richtig verwandeln kann, spielt Niklas Landgraf einen feinen Ball auf Michael Eberwein. Eberwein leitet den Ball an Julian Derstroff weiter, der den Keeper gekonnt zum Anschlusstreffer in der 75. Minute überlupft. Jetzt wollten die Hallenser vor der Heimkulisse definitiv noch mindestens einen Punkt aus dem Spiel mitnehmen. Verl stand defensiv sehr stabil, bis Niklas Kreuzer in der 87. Minute auf Michael Eberwein flankt, der zum 4:4 einköpft und somit seinen Dreierpack schnürt. Das ganze Leuna-Chemie-Stadion tobte. Beide Teams versuchten in den Schlussminuten noch den Sieg herauszuholen, es blieb jedoch beim Unentschieden.

Aufstellungen, Wechsel & Karten:

HFC:
Müller – Kreuzer – Nietfeld – Kastenhofer – Landgraf – Zimmerschied – Samson – Herzog – Guttau – Eberwein – Boyd

Shcherbakowski für Zimmerschied (40.)
Derstroff für Guttau (46.)
Halangk für Herzog (88.)

Gelbe Karten:

Louis Samson (56.)
Julian Derstroff (77.)

SC Verl:
Thiede – Ezekwem – Baack – Berlinski – Rahibic – Jürgensen – Stellwagen – Petkov – Lannert – Sapina – Putaro

Ochojski für Stellwagen (57.)
Schikowski für Berlinski (67.)
Mirchev für Sapina (79.)
Schmitt für Putaro (79.)
Corboz für Petkov (79.)

Gelbe Karten:

Lukas Petkov (42.)
Nico Ochojski (90+2)
Mael Corboz (90+5)

Da das Auswärtsspiel gegen den FSV Zwickau vom 4.9. auf den 15.9. verlegt wurde, findet das nächste Spiel nach langer Pause erneut im heimischen Leuna-Chemie-Stadion statt. Der Gegner heißt 1860 München.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben