Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #237143

    Hab eben den Beschluß noch mal gelesen, die wollen nur 4400 für 1,5 Stunden und im Kostenplan ist die künstlerische Leitung mit 1000 Euro veranschlagt.
    Erst waren 6000,00 im Gespräch, na auch nicht wenig !

    #237142

    Ja unter Top . 4.2 auf der nächsten Kulturausschuss Sitzung 6.4. 16 da ist dann alles klar. Es lebe das Verschwendertum.
    Künstlerische Leitung für 1,5 Stunden 1000,00 Euro Herr Wippler hat ja einen tollen Stundenlohn.

    Ich wünsche rincewind einen ruhigen schlaf!!

    Wie nennt man das eigentlich verdeckte Förderung???

    #237128

    rincewind da Du ja scheinbar im Ausschuss solltest Du der Kulturdezernentin öffter zuhören oder hat die nicht schon letzten Sommer auf die Folgen Eures Beschlusses hingewiesen?! Das Festival hat im Jahr 17 tsd Euro Miese gemacht, die wurden durch die Jugendwerkstatt ausgeglichen, warum sollten die das bei 40.000 weniger noch zusätzlich auf sich nehmen??
    Und ja es stimmt 15.000 sind nur ein kleiner Teil von immer weniger werdenden Fördermittel wie der Ausgangsbericht im Hallesprektrum erklärt. Das Land gibt auch weniger steht da, und wenn Wippler schon bei besserer Förderung Konkurs anmelden musste, ist doch logisch das die Jugendwerkstatt nicht auf die 15.000 verzichten wollte und nur alle 2 Jahre die Belastung haben wollte! 17.000,00 miuns trotz 15.000,00 jährlicher Zuschuss der Stadt. Also 2 X 15.000,00 gleich nur noch ein minus von 2000,00 Euro pro Festival!
    Verstanden???
    Aber die 6000,00 für 1,5 Stunden erklär mir doch mal. Du hast dem Antrag doch zugestimmt oder Ihn selbst gestellt? Lag eigentlich ein Konzept oder ein Antrag vor oder arbeitet die Linke im vorauseilendem Gehorsam. Allzeit bereit!

    #237122

    Sicher liegt ein Antrag vor, der uns erhellen kann. Vielleicht kann ein Kulturausschussmitglied uns erklären wofür 6000,00 € gebraucht werden wenn doch auch nur Hallesche Chöre die 1,5 Stunden bestreiten. Anfahrtskosten können es ja nicht sein.

    #237120

    Ganz schön „fix“ die Kosten

    #237119

    Danke für die Korrektur ja 1,5 Std.

    #237117

    Und beides ist richtig.Albern ist wenn man keine Zusammenhänge versteht!
    Die Jugendwerkstatt hat deutlich gesagt dass es schnelle Entscheidung zur Weiterführung des Chores geben muss und Sie hat auch angezeigt, dass die Reduzierung um 40.000,00 Folgen hat.
    Trotzdem für 1 1/5 Stunden über 6000,00 € stolzes Honorar, aber das hältst Du ja für richtig rincewind ! Sonst hätte ich dazu einen Kommentar erwartet.

    #237114

    Auch hier noch einmal: Die Linke hat über 6000,00 für das Orginal beantragt für 1 1/5 Stunden Singen auf den Rathaustreppen am 28.5. 16. Das ist doch mal ein Verhältnis. 15000,00 Euro für ein mehrtägiges Weltweites Festival wird abgelehnt, dafür werden 1 1/5 Stunden für den Chor Bauer/Wippler mit über 6000,00 Euro bezuschußt. Ein Schelm der Böses dabei denkt!

    #237111

    Redhall welchen Jugendwerkstatt Komplex hast Du eigentlich, ich hab mal nachgesehen immer wenn es was zur Jugendwerkstatt gibt holst Du Dagi raus. Schon mal nachgeschaut wer die Jugendwerkstatt gegründet hat?? und warum?

    Nun noch mal zum Thema. Wippler hat die Jugendwerkstatt gebeten das Kinderchorfestival weiter zu führen, weil er Konkurs mit dem Verein Kinderchorfestival gemacht hat.
    Die Stadt hat erst im September entschieden das unser Chor weiter existiert. Die Chöre aus aller Welt konnten nicht eingeladen werden, ohne Sicherheit das es weiter geht. Der Stadt wurde das auch immer angezeigt, weiß ich vom Chorleiter. So ein Chorfestival mit Chören aus China, Russland, Italien usw. muss langfristig vorbereitet sein. Man kann nicht ein Chor aus den Phillipienen einladen, die buchen ihre Flüge und hinterher April, April.
    Warum ist der Verein von Wippler wohl Konkurs gegangen? Weil das alles so günstig war?
    Manchmal hilft es nachzudenken und nicht nur Vorurteile zu reproduzieren.

    #236567

    Soviel ich weiß. war doch die Entscheidung für die Weiterführung der Singschule bei der Jugendwerkstatt viel zu spät und es wurde immer gesagt, daß der Vorlauf für ein Festival in 2016 nicht reicht.
    Vielen Dank liebe Abgeordnete, dass wir im Jahr 2016 darauf verzichten müssen. Und wie soll das denn weiter gehen wenn 40.000,00 fehlen?

    #150580

    Davor bewahre uns Gott, dass der sich nocheinmal bewirbt. Keine eigenen Ideen,unzuverlässig und intrigant. Die soziale Arbeit in Halle hat etwas anderes verdient. Daggi hätte ihn beim letzten Skandal schon abwickeln sollen.

    #127381

    Da hätte der OB gestern abend mal in die Händelhalle gehen sollen und dann nochmal nachgedacht. Über 20 kleine Kinder standen auf der Bühne und haben sauber und klar das Synfonieorchester Leipzig übertönend gesungen. Beim Symphonik Musikal waren die ca. 800 Zuschauer voll des Lobes für die kleinen Sänger und Sängerinnen. Das nenn ich Zukunft und Perspektive! Ein Chor wurde aufgebaut, jetzt kann geerntet und verbessert werden, dann kommen die ewig gestrigen und alles wird zerstört. Bravo Bernd Wiegand, schön nachgetreten!! Aber Frau S. merkt das gar nicht!

    #127165

    Lieber Bert, dass ist unrichtig! Der Stadtrat hat der JW einen Beirat bei der Vertragsverlängerung verortnet! Der Beirat wurde vom Stadtrat benannt und besetzt! Die JW hat dies damals als Auflage bekommen. Grund war meines Wissens der Vorwurf der Linken das die JW nicht künstlerisch genug ist.

    #127143

    Ach redhall, Du musst ja ein tiefes Trauma bezüglich der JW haben! Mal aufarbeiten!
    Aber sicher richtig eingeschätzt die „ehemaligen“ werden vom jetzigen bestraft!!

    Aber mal inhaltlich, der Chorleiter hat in Abstimmung mit dem vom Stadtrat bestellten Beirat ein gutes Konzept erarbeitet, im Kulturausschuss beschließen lassen und umgesetzt. Die Singschule ist von 0 Sängern und Musikerinnen ( nach dem Auszug) auf 280 angewachsen, so wurde jedenfalls im Kulturausschuss berichtet. Eigentlich eine tolle Leistung unser Chor würde sich über soviel Zuwachs freuen. Wer glaubt ein Neuaufbau geht unter 3 bis 4 Jahren hat keine Ahnung vom Chorgesang!

    Nun ja Herr Schramm ist natürlich Musik Experte oder was ermächtigt Ihn zu diesen fachlichen Aussagen! Ich denke seit dem er mit uns in Südafrika auf Chorfreizeit war, kennt er die richtige Seite und kann die Zukunftschancen der Chöre richtig einschätzen. Lieber auf das alte immer schon richtige setzen…. aber nur nicht auf die Meinung des unabhängigen künstlerischen Beirat hören der sich klar für die JW ausgesprochen hat.
    Der JW kann ich nur empfehlen sich zurück zu ziehen und dieses Theater nicht länger mit zu machen!

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)