Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #104249

    So, habe der WG Frohe Zukunft mal direkt angeschrieben, und bekam folgende Antwort:

     

    Sehr geehrter Herr ****,

    ich nahm an der gestrigen Bürgerversammlung teil. Sie haben völlig recht, dass die Anwesenheit der FROHE ZUKUNFT Wohnungsgenossenschaft eG ein wenig untergegangen ist.

    Ich bin davon ausgegangenen, dass Bürger sich zu Wort melden können. Das Ergebnis der Veranstaltung sehe ich jedoch sehr positiv.

    Wir möchten ihnen auf jeden Fall hiermit die Angst nehmen und folgendes mitteilen:

    Von Seiten der FZWG ist kein Abriss der Gebäude im 1. als auch im 2. WK geplant. In unserem 10-Jahresplan 2014-2023 sind Investitionen in Höhe von insgesamt ca. 6.500.000,00 berücksichtigt. Diese sind im 1. mit ca. 3.000.000,00 € sowie im 2.WK mit 3.500.000,00 € geplant und reichen von Fassadensanierung bis hin zu barrierearrme Erschließung.

    Zur Veranstaltung im September 2014 wird die FZWG, wenn gewünscht, auch ihre Vorhaben und Investitionen mitteilen. Sehr gern stehen wir Ihnen für Rückfragen zur Verfügung.

    Ehrlich gesagt, hat mich dies schon wieder etwas beruhigt.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 7 Jahren, 4 Monaten von admin.
    #103315

    So, komme gerade von der Bürgerversammlung.

     

    Meine Befürchtungen, haben sich fast bestätigt, indirekt jedenfalls. Ich befürchte jetzt, dass das 2. WK abgerissen wird bzw. die Wohnungen der Frohen Zukunft.

    1. Es war ja auch die Frau von der Frohen Zukunft da. Sie hat sich nicht ein einziges mal zu Wort gemeldet bzw. sich erkennen zu geben. Was man von den anderen(z.B. HWG) nicht sagen kann.  Und die meisten Wohnungen gehören ja zur Frohen Zukunft.

    2. Es wurde so gut wie nur über das 1. WK und Lettin geredet,…jedenfalls von den Offiziellen (außer von der Frau der evangelischen Schule). Ich frage mich da auch, warum alle gesagt haben man müssen mehr in das 1. WK investieren. In der Heideringpassage ist so gut wie jeder Laden besetzt,….es gibt keinen Leerstand. Wo soll man da denn investieren? Und zu Themen die das 2. WK betreffen, wurde eher ausgewichen bzw. auf das nächste Treffen im September verwiesen. Von daher glaube ich, das am 2. September der Abriss des 2. WKs bekanntgegeben wird, was die Wohnungen der Frohen Zukunft angeht. Meine Befürchtung.

     

    #102446

    Da hat man wohl den 1. April verspätet… und die Rechnung ohne die Wohnungsgenossenschaften gemacht, die sich in den letzten Jahren hier gut ins zeug gelegt haben. Und die werden doch nicht für den Abfalleimer sanieren und dann ihre Werte vernichten, was auch keiner ernsthaft macht… zumal die Bewohner hier überall unbefristete Mietverträge haben. Da ist dieses Gerücht schon aus finanziellen Erwägungen großer Käse; Latrinenparole.

    So, am Montag gibt es eine große Bürgerversammlung in Heide-Nord mit dem OB. Da wird bestimmt der Abriß verkündet,….so viel zum Thema Gerücht.

    #93810

    Was für ein Zufall das ich dies hier heute lese. Denn gerade heute, habe ich das Gerücht gehört, das Heide-Nord bis 2019 komplett platt gemacht werden soll, um Platz zu schaffen für Einfamilien-Häuser.

    Wie gesagt,…es ist ein Gerücht, aber komischerweise, habe ich dies heute von zwei unterschiedlichen Quellen vernommen.

    Einmal von einer Freundin die beim Ordnungsamt arbeitet, und einmal von einer Hausbewohnerin.

    Wäre echt schade um dieses schöne Fleckchen Erde. 🙁

    Die gute Anbindung zur Heide,…die schöne große Wiese mit Blick auf Lettin,…den schönen Feldweg Richtig Dölau, und und und….. Alles in meiner Nähe. 🙁

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)