Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #193564

    redhall hat völlig Recht. Wir sollten uns auf die Interessen der Stadt und seiner Bürger konzentrieren. Was hätte uns das Weltkulturerbe gebracht? Außer Kosten. Mehr Touristen und dadurch mehr Einnahmen? – wohl eher nicht. Mehr Ansehen in der Welt?Wer Halle kennen will, kennt es. Unser Wohl und Weh hängt nicht von einem Weltkulturerbe ab. Und die Franckeschen Stiftungen machen Halle nicht zu einer Schulstadt, sondern die MLU. Das ist förder- und erhaltenswürdig. Wir wollen ein Weltkulurerbe? Wir haben nicht mal die Einnahmen aus einer funktionierenden Industrie, die das bezahlbar machen würden. Was hat Francke für die Halle gemacht? Er hat ein Waisenhaus gebaut, daß übrigens niemand in der Stadt haben wollte (weshalb es jenseits der Stadtmauern errichtet wurde). Und in eben diesem Waisenhaus wurde die Disziplinierung durch Prügel gepflegt und bejaht. Können wir uns damit identifizieren? Denn das sollte man – sich mit dem Weltkulturerbe identifizieren.

    Also Wunden lecken. Die Entscheidung akzeptieren und endlich mal anfangen, eine Wirtschaft in Halle aufzubauen. Was man mit Investorcity oder einem Starpark nicht schafft. Mit solchen Namen machen wir uns immer wieder nur lächerlich. Solche Namen zeigen, wie provinziell wir sind.

    Trotzdem bin ich ein stolzer Hallenser, der gern in seiner Stadt lebt und gern auf das Weltkulturerbe verzichten kann.

    An den OB: Hören Sie bitte auf, um dieses totgeborene Kind zu kämpfen und gehen Sie zur Tagesordnung über, sich um Halle und seine Belange zu kümmern, denn das wollten Sie ja eigentlich tun.

    #191038

    Wer fragt eigentlich die Hallenser, was sie wollen. Ich kenne keinen, der die Hochstraße weg haben will. Oder geht es um das Weltkulturerbe? Wenn die Menschen in den letzten 1000 Jahren nicht offen für neues und modernes gewesen wären, würden wir noch in Höhlen leben. Aber in Ordnung. Gestalten wir es wie zu Franckes Zeiten. Baut eine 12 m hohe Mauer um die Stiftungen. Niemand wollte das Waisenhaus in der Stadt haben. Wir brauchen keine „Zugezogenen“, die uns klar machen, was gut für uns ist. Wem die Hochstraße nicht passt, kann gern aus Halle wegziehen. …. und Tschüß

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)