Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #148984

    Man sollte sich die Petition einmal genauer ansehen; so viele Rechtschreibfehler auf einem Haufen habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Seien es einerseits die Petitionsersteller oder andererseits die Leute, die meinen etwas Gutes zu tun, wenn sie diese Petition unterschreiben.
    Dass die Tiere niemandem etwas tun ist die eine Seite, dass sie allerdings mit steigender Population die Uferbefestigungen der Saale- und Saalearme zerstören die andere. Erst wenn es wieder ein Hochwasser gibt (man wünscht es sich ja nicht), dann ist das Geschrei wieder groß, wenn halb Halle unter Wasser steht. Dann ist schnell ein Schuldiger gefunden – nämlich der, der nichts gegen die Nutrias unternommen hat. Und dann sind es danach genau jene, die sich während der Katastrophe am lautesten beschwehrt haben, die danach den Schwanz einziehen und die Lösung der Probleme zu verhindern versuchen (siehe Gimritzer Dammm).
    Also liebe Leute tut mir und der restlichen normal denkenden Bevölkerung von Halle einen Gefallen und betrachtet die Jäger nicht nur als böse, böse Menschen, die angeblich nur Lust am Töten haben den armen, armen Nutrias den Garaus zu machen, sondern als Personen, die ihre Aufgabe darin verstehen das GLEICHGEWICHT der Populationen zu erhalten. Denn niemand hat irgendwo verlauten lassen, dass alle Nutrias geschossen werden sollen. Lediglich die Zahl soll vermindert werden, da es ohnehin unmöglich ist, alle Tiere ausfindig zu machen.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)