Versammlungen in Querfurt Halle (Saale)

18. Mai 2019 | Blaulicht | Keine Kommentare
Am 17.05.2019 fanden in der Innenstadt von Querfurt im Zeitraum von ca. 18:00 – 21:00 Uhr mehrere Versammlungen statt. Es handelte sich dabei um eine Versammlung mit Aufzug, die unter dem Thema „Demonstration mit Redebeiträgen zum Kommunal- und Europawahlkampf“ durch den „AfD Kreisverband Saalekreis“ angemeldet
worden war. An der Versammlung nahmen ca. 230 Personen teil.
Weiterhin wurden zwei angemeldete Gegenversammlungen mit insgesamt ca. 80 Personen durchgeführt. Diese Versammlungen wurden im Namen des „Bündnisses Querfurt für Weltoffenheit“ und „Die Linke Saalekreis Ortsverband Querfurt / Weida-Land“ unter der Thematik „Gegendemo zur AfD-Kundgebung“ durchgeführt.
Auf bzw. nahe der Aufzugsstrecke des „AfD Kreisverbandes Saalekreis“ wurden drei Spontanversammlungen abgehalten, die jedoch den geplanten, streckenmäßigen Verlauf des Aufzuges nicht beeinträchtigten. Zum Schutz der Versammlungen führte das Polizeirevier Saalekreises einen Einsatz durch. Neben Kräften des Polizeireviers kamen Kräfte der Polizeiinspektion Halle (Saale) sowie der Polizeiinspektion Zentrale Dienste / Landesbereitschaftspolizei zum Einsatz.
Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben