Verkehrsunfall auf der A14 bei Halle (Saale) mit mehreren Verletzten und einer getöteten Person

20. September 2023 | Blaulicht | Keine Kommentare

Am Dienstag ereignete sich gegen 14.00 Uhr auf der A14 ein schwerer Verkehrsunfall. Zwischen den Anschlussstellen Halle-Ost und Halle-Zentrum kam es in der Fahrtrichtung Magdeburg zu einem Auffahrunfall. Daran beteiligt waren drei Sattelzüge und ein PKW. Nach ersten Erkenntnissen fuhr ein Sattelzug auf einen anderen auf und schob diesen auf die weiteren zwei beteiligten Fahrzeuge. Der Fahrer des auffahrenden Sattelzugs wurde eingeklemmt und tödlich verletzt. Der Fahrer des zweiten Sattelzuges und des PKW’s wurden verletzt und zur weiteren Behandlung in städtische Krankenhäuser gebracht. Der Fahrer des vierten beteiligten Sattelzuges bleib unverletzt. Zur Identität der Beteiligten können derzeit noch keine Angaben gemacht werden. Die genaue Unfallursache ist Gegenstand der eingeleiteten Ermittlungen. Für die Bergungsmaßnahmen machte sich eine Vollsperrung der Fahrtrichtung Magdeburg erforderlich.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben