Polizeinachrichten vom 5.12.2020

5. Dezember 2020 | Blaulicht | Keine Kommentare

Schussgeräusche gehört

Freitag gegen 21.40 Uhr wurden durch mehrere Personen unabhängig voneinander Schussgeräusche in der Schmiedstraße in Halle (Saale) gemeldet. Diese sollen vermutlich aus einer Wohnung abgegeben worden sein. Die Straße wurde bis 00.30 Uhr abgesperrt und Personen befragt. Die Meldenden gaben verschiedene Örtlichkeiten als möglichen Ort des Geschehens an. Überprüfungen verliefen negativ, es konnten keine Personen oder Waffen festgestellt werden.

Einbruchsversuch

Gegen 23.00 Uhr am Freitag wurde in einem Wohnhaus am Salzgrafenplatz in Halle (Saale) durch Anwohner ein Mann gestellt. Dieser hatte an einer Wohnungstür in dem Haus hantiert, gelangte jedoch nicht hinein Er wurde bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Gegen den 35Jährigen wurde Anzeige erstattet.

Brand

In Halle (Saale), Halberstädter Straße wurde am Samstag gegen 03.00 Uhr ein PKW-Brand gemeldet. Das Feuer griff auf zwei weitere geparkte Fahrzeuge über. Zudem wurden durch die Hitzeeinwirkung zwei Fahrräder, eine Mülltonne und eine Tür beschädigt. Die Feuerwehr löschte den Brand. Die Ermittlungen wurden aufgenommen, es besteht der Verdacht der Brandstiftung.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben