Polizeinachrichten vom 31.10. 2016

1. November 2016 | Blaulicht | Keine Kommentare

„Verunfallt“ unter Alkohol

Am Samstag gegen 19:05 Uhr verunfallte in der Heidestraße ein 23-jähriger Mann mit seinem DaimlerChrysler. Er hatte die Kontrolle über seinen Wagen verloren, war von der Fahrbahn abgekommen und landete schließlich im Straßengraben. Eine Zeugin informierte die Polizei. Bei der Unfallaufnahme kam heraus, dass der Fahrer des PKW unter Alkoholein-fluss stand. Ein Atemalkoholtest warf einen Wert von über 1,8 Promille aus. Der Mann, welcher unverletzt war, musste seinen Führerschein abgeben. Ihn erwarten strafrechtliche Ermittlungen. Sein Auto wurde abgeschleppt.

Mit Fahrad auf Laub ausgerutscht

Mit seinem Fahrrad verunfallte gestern gegen 12:55 Uhr ein 58-jähriger Mann in der Reilstraße. Er war mit anderen Personen unterwegs und rutschte offenbar auf Laub aus.In der Folge stürzte er und fiel auf einen Stein. Dabei zog er sich eine Schnittwunde sowie Prel-lungen zu. Da der Mann nicht selbständig aufstehen konnte wurde ein Krankenwagen geru-fen. Dieser brachte den Hallenser in ein Krankenhaus.

Imbiß mit Böller beschädigt

Unbekannte haben in der Salzmünder Straße einen Imbiss beschädigt. Die Tat wurde gestern früh gegen 09:10 Uhr entdeckt. Der bzw. die Täter warfen wahrscheinlich einen Böller in den Abzugsschacht der Belüftung, dieser explodierte und beschädigte die Belüftung sowie die Kücheneinrichtung des Imbiss. Wie hoch der Sachschaden ist muss noch ermittelt werden. Die Polizei hat Ermittlungen wegen Herbeiführen einer Sprengstoffexplosion eingeleitet.

Prügelei unter Kindern

Am Anhalter Platz wurden gestern gegen 18:05 Uhr zwei Mädchen (16 Jahre) sowie ein 13-jähriger Junge von drei anderen Kindern tätlich attackiert. Zunächst sollen die drei Angreifer (12 und 13 Jahre) die Geschädigten nach der Uhrzeit gefragt haben. In der Folge soll es dann unvermittelt zu den Tätlichkeiten gekommen sein. Die geschädigten Kinder trugen Hä-matome davon. Eines der Mädchen behielt man zur Behandlung im Krankenhaus. Die beiden anderen Kinder wurden ambulant ärztlich versorgt. Die Polizei hat Ermittlungen wegen einer Körperverletzung aufgenommen.

Verkehrsunfall Bahnhof/Delitzscher

In der Delitzscher Straße ist es gestern gegen 19:15 Uhr zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein 26-jähriger Hallenser kam mit seinem Mazda vom Bahnhofsvorplatz gefahren und bog nach links auf die Delitzscher Straße ein. Dabei beachtete er den bevorrechtigten Verkehr nicht, so dass es zum Zusammenstoß mit einem Polo kam. In der Folge fuhr der Mazda noch gegen ein Verkehrsschild. Es entstanden Sachschäden. Personen wurden nicht verletzt.

Wohnungseinbruch

Im Verlauf des gestrigen Tages drangen Unbekannte in ein Einfamilienhaus in der Helmut-Just Straße ein. Der Einbruch wurde gegen 20:30 Uhr entdeckt. Der bzw. die Täter waren durch ein Fenster gewaltsam ins Haus gelangt und durchsuchten die Räumlichkeiten. Nach ersten Erkenntnissen wurde Bargeld gestohlen.

Fahren ohne Führerschein

Weil das Abblendlicht vorn links defekt war, kontrollierte eine Polizeistreife am Universitäts-ring gestern Abend gegen 22:05 Uhr einen Golf. Wie sich bei der Kontrolle herausstellte, war dessen Fahrer, ein 28-jähriger Mann aus dem Saalekreis, nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Gegen ihn laufen nunmehr strafrechtliche Ermittlungen.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben