Polizeinachrichten vom 21. Januar 2020

21. Januar 2020 | Blaulicht | Keine Kommentare

Kleintransporterladung war Diebesgut

 

Im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen und Spurensuche/-sicherung in einem am 18.01.2020 sichergestellten Kleintransporter (siehe auch PM der PI Halle (Saale) vom 19.01.2020, Nr. 0147)

 „Auf der Flucht

Ein 30-jähriger aus Rumänien, unterwegs mit einem VW-Kleintransporter mit bulgarischem Kennzeichen, sollte am Samstagabend gegen 19.25 Uhr in Halle-Neustadt angehalten und kontrolliert werden. Um sich dieser
Kontrolle zu entziehen, beschleunigte der Autofahrer merklich das Fahrzeug. Mehrere Ampeln überfuhr der Mann bei „Rot“. Zudem fuhr er bei seiner Fluchtfahrt auch über Grünflächen und nutzte Fahrspuren des
Gegenverkehrs. Auf Höhe der Gellertstraße stieß der Transporter gegen eine Straßenlaterne, welche beschädigt wurde. Der Fahrer stieg aus dem Fahrzeug aus und flüchtete. Kurz darauf konnten Polizisten den Autofahrer in einer Buschgruppe feststellen. Verletzt wurde dabei niemand. Die Ladefläche des Transporters war vollgefüllt mit Buntmetall, Arbeitsmaschinen sowie sonstigen Werkzeugen. Das Fahrzeug sowie dessen Ladung,
wurden sichergestellt……“

konnten durch die Kriminalpolizei, die in dem Kleintransporter vorgefundenen Werkzeuge und Baumaschinen, einem Einbruch in eine Firma im Bereich des Polizeirevieres Anhalt-Bitterfeld zugeordnet werden. Unbekannte Täter verschafften sich Zugang zu einem Firmengelände im Bereich Brehna. Hier wurden Baucontainer aufgebrochen. Die Täter entwendeten unter anderem Werkzeuge und Baumaschinen. Es entstand ein Gesamtschaden im unteren fünfstelligen Eurobereich. Die vorgefundenen Werkzeuge und Maschinen wurden der geschädigten Firma übergeben.

Das Polizeirevier Halle (Saale) hat weitere Ermittlungen gegen den Fahrer des Kleintransporters eingeleitet.

 

Verkehrsunfall mit verletztem Kind

 

Gegen 13:45 Uhr ereignete sich im Bereich der Zechenhausstraße Straße in Halle (Saale) ein Verkehrsunfall zwischen einem Personenkraftwagen und einem Kind. Das beteiligte Kind zog sich Verletzungen zu und wurde zur weiteren Behandlung in ein städtisches Krankenhaus eingeliefert. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen, welche zum jetzigen Zeitpunkt andauern. Im Bereich der Zechenhausstraße kann es zu Behinderungen des Fahrzeugverkehrs kommen.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben