Polizeinachrichten vom 11. Juli 2019

12. Juli 2019 | Blaulicht | Keine Kommentare

Verkehrsunfall mit verletzten Personen

 

In den gestrigen Abendstunden, gegen 22:30 Uhr, ereignete sich im Kreuzungsbereich Raffineriestraße / Thüringer Straße in Halle (Saale) ein Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Motorrad. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen beachtete der Fahrer des abbiegenden PKW nicht den entgegenkommenden Motorradfahrer. Alle Unfallbeteiligten Personen zogen sich Verletzungen zu und wurden zur weiteren Behandlung in Krankenhäuser verbracht. Die polizeilichen Ermittlungen zum Unfallhergang dauern zum jetzigen Zeitpunkt an.

 

 

Passant geschlagen

 

Am Mittwochabend, gegen 22.00 Uhr, wurde ein 76-jähriger Hallenser im Bereich des Mustangweg in Halle (Saale) durch eine unbekannte männliche Person geschlagen. Der Täter schlug den Geschädigten mehrfach gegen Kinn und Bauch. Nach Angaben des Geschädigten kann die männliche Person wie folgt beschrieben werden:

  • 25 – 30 Jahre
  • circa 180 cm groß
  • schlanke Figur
  • trug ein schwarzes Basecap
  • führte eine Angeltasche mit.

Weiterhin war der Täter in der Begleitung einer weiblichen Person (circa 160 cm groß / korpulente Figur / schwarze Kleidung).

Die Verletzungen des Geschädigten wurden durch eine Rettungswagenbesatzung behandelt.

 

Die Polizei sucht nach Personen die die Tat beobachtet haben oder die Angaben zur Identität und/ oder dem Aufenthaltsort des unbekannten Täters machen können. Diese werden gebeten, sich unter (0345) 224 2000 bei der Polizei in Halle (Saale) zu melden.

 

Einbrecher gestellt

 

Polizeibeamte stellten am 09.07.2019, gegen 06:29 Uhr, einen 31-Jährigen Hallenser in einem Innenhof im Bereich der August-Bebel-Straße in Halle (Saale).

Nach einem Bürgerhinweis sollte sich der Mann dort unberechtigt aufgehalten haben.

Bei der Durchsuchung des 31-jährigen wurden bei diesem Kreditkarten aufgefunden, welche aus einem Einbruch in eine Wohnung im Gut Gimritz in Halle (Saale) stammten.

Weiterhin führte er Betäubungsmittel, verschiedenes Einbruchswerkzeug, ein Mountainbike und Handy’s mit. Der Hallenser wurde festgenommen, die aufgefundenen Gegenstände sichergestellt und weitere intensive kriminalpolizeiliche Ermittlungen eingeleitet. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen beging der Hallenser die Straftaten zur Finanzierung seiner Drogensucht.

Am gestrigen Tag wurde der 31-jährige einem Haftrichter am Amtsgericht Halle (Saale) vorgeführt. Dieser erließ einen Haftbefehl. Anschließend wurde der 31-jährige in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben