Polizeimeldung vom 23. März 2018

22. März 2018 | Blaulicht | Keine Kommentare

Gefährliche Körperverletzung

Vor einem Supermarkt am Gastronom ist gestern gegen 19:15 Uhr ein Mann zusammengeschlagen worden. Der 39-Jährige traf sich hier mit einem flüchtig bekannten Pärchen, um gemeinsam alkoholische Getränke zu konsumieren. Als er im Laufe des Gesprächs äußerte, auf einen Sieg des 1. FC Magdeburg zu hoffen, begann das Pärchen gemeinschaftlich auf den Geschädigten einzuschlagen und einzutreten. Anschließend entfernten sie sich in unbekannte Richtung. Eine medizinische Behandlung lehnte der 39-Jährige (Atemalkoholwert 1,98 Promille) trotz mehrerer Schürfwunden und Schwellungen ab.

 

Widerstand gegen Polizeivollzugsbeamte

Zeugen informierten gestern gegen 20:15 Uhr die Polizei über eine männliche Person, die im Bereich Steinweg Fahrzeuge zum Anhalten nötigte. Der mehrmaligen Aufforderung der eingesetzten Polizeibeamten, von der Fahrbahn zu treten, folgte der Mann nicht. Stattdessen attackierte er die Beamten mit Schlägen. Ein Atemalkoholtest bei dem 50-Jährigen ergab einen Wert von 2,13 Promille. Zur Verhinderung weiterer durch den Mann verursachten Gefährdungslagen wurde er über Nacht in Gewahrsam genommen.

 

Verkehrskontrolle

Polizeibeamten fiel gestern gegen 21:55 Uhr ein PKW im Böllberger Weg auf, dessen Kennzeichentafeln entstempelt waren. Als die Beamten daraufhin Signale zum Anhalten gaben, begab sich der Fahrzeugführer aus dem PKW und flüchtete zu Fuß in Richtung Südstadtring. Eine Überprüfung des PKW ergab, dass die an dem Ford angebrachten Kennzeichen zuletzt für einen Opel ausgegeben waren. Außerdem ist der Ford seit September letzten Jahres stillgelegt. Der Fahrer war etwa 30 Jahre alt, ca. 180 cm groß und schlank. Bekleidet war er mit einer hellen Hose, einem hellen Pullover mit dunklen Querstreifen sowie einem Basecap. Es wurden Ermittlungen wegen Kennzeichenmissbrauchs und Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet.

 

Illegales Autorennen

Polizeibeamte wurden gestern gegen 22:15 Uhr Zeugen eines möglicherweise illegalen Autorennens. Auf einer zweispurigen Straße in Trotha warteten zwei PKW nebeneinander an einer roten Ampelkreuzung. Als die Lichtzeichenanlage auf grün schaltete, gaben beide Fahrzeugführer Vollgas und fuhren mit augenscheinlich mehr als 90 km/h davon. Der Polizeistreife gelang es, den Skoda- und den Honda-Fahrer (19 und 25 Jahre alt) einer Verkehrskontrolle zu unterziehen. Es wurden polizeiliche Ermittlungen wegen des Verdachts auf ein verbotenes Kraftfahrzeugrennen eingeleitet, was seit Oktober letzten Jahres eine Straftat darstellt.

 

Kellereinbrecher beobachtet

Eine Anwohnerin der Amsterdamer Straße konnte gestern gegen 22:30 Uhr einen Kellereinbrecher beobachten. Von ihrem Balkon aus sah sie den Unbekannten das Haus mit einem Fahrrad verlassen. Beim näheren Hinsehen stellte die 51-Jährige schließlich fest, dass es sich dabei um ihr Fahrrad handelte. Der Mann flüchtete in Begleitung einer weiteren männlichen

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben