Polizeimeldungen vom 29.1.2018

29. Januar 2018 | Blaulicht | Keine Kommentare

Ergänzungsmeldung

Nachdem am vergangenen Donnerstag im Rahmen einer Wohnungsdurchsuchung eine Hanfplantage in Heide-Nord aufgefunden und ein 33-Jähriger vorläufig festgenommen wurde (siehe auch PM des PRev. Halle (Saale) Nr. 028 vom 26.01.2018), wurde der Mann noch am Folgetag dem zuständigen Haftrichter des Amtsgerichts Halle (Saale) vorgeführt. Dieser erließ und verkündete den Untersuchungshaftbefehl gegen den 33-Jährigen. Polizeibeamte lieferten ihn anschließend in eine Justizvollzugsanstalt ein.

Aufklärungsmeldung

Nachdem öffentlich nach den Tätern eines Diebstahls in einer Straßenbahn gesucht wurde (siehe auch PM des Prev. Halle (Saale) vom 23.01.2018, Nr. 023), stellte sich ein 15-jähriger Hallenser auf einer Polizeidienststelle. Im Rahmen der Befragung des Jugendlichen konnte auch der zweite Täter, ein 16 Jahre alter Junge aus Halle (Saale), bekannt gemacht werden.

 PKW-Diebstahl

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde ein PKW in der Matthias-Grünewald-Straße entwendet. Der Besitzer des VWs stellte das Fahrzeug am Abend vor seinem Wohngrundstück ab. Als er es gestern gegen 07:30 Uhr wieder nutzen wollte, stellte er den Diebstahl fest. Hinweise auf mögliche Tatverdächtige liegen bislang nicht vor.

Kellereinbruch

Gegen 12:15 Uhr stellte gestern ein Anwohner der Reideburger Landstraße einen Einbruch in seinen Keller fest. Unbekannte Täter drangen hier gewaltsam durch entfernen des Vorhängeschlosses in die Kellerbox ein und entwendeten aus dieser in der weiteren Folge ein Mountainbike sowie ein Paar Abfahrtsski.

Raub

In einer Straßenbahn kam es gestern gegen 18:45 Uhr zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung, da sich ein Fahrgast durch die lautstarken Unterhaltungen einer Personengruppe gestört fühlte. Die Lärmverursacher verließen die Bahn gemeinsam mit dem 42-Jährigen an der Haltestelle in der Mark-Twain-Straße und schlugen und traten hier plötzlich gemeinschaftlich auf den Mann ein. Im Rahmen der Auseinandersetzung wurde auch der Rucksack des Opfers entwendet.

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben