Polizeimeldungen vom 21. Januar 2024

21. Januar 2024 | Blaulicht | Ein Kommentar

Couragiert reagiert

Ein 35-jähriger Hallenser hat am Samstag, gegen 11.15 Uhr, in einem Geschäft am Marktplatz versucht, Zigaretten zu stehlen. Ein Mitarbeiter rannte mit einem Zeugen dem Tatverdächtigen hinterher. Das Diebesgut konnte aufgefunden und dem Geschäft wieder überlassen werden.
Gegen den 35-Jährigen wird nun wegen Ladendiebstahls ermittelt.

Mann hat Drogen dabei

Ein 39-jähriger Mann wurde durch Polizeibeamte am Samstag, gegen 11.55 Uhr, im Bereich der Rudolf-Ernst-Weise-Straße kontrolliert. Wie sich währenddessen herausstellte, hatte der Hallenser Drogen dabei, die daraufhin beschlagnahmt wurden. Wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt nun die Kripo gegen den Mann.

Unfall mit verletztem Kind

In der Richard-Paulick-Straße ereignete sich am Samstag, gegen 16.15 Uhr, ein Verkehrsunfall zwischen einem Bus und einem 10-jährigen Kind. Der Junge musste mit leichten Verletzungen zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Wie es zu diesem Verkehrsunfall kam, ist Gegenstand der noch andauernden Unfallursachenermittlung.

Körperliche Auseinandersetzung in der Grashalmstraße – Polizei stellt den Angreifer in Tatortnähe

Am Samstag, gegen 21.30 Uhr, kam es im Treppenaufgang eines Mehrfamilienhauses in der Grashalmstraße zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Den ersten Erkenntnissen zufolge soll ein 20-Jähriger einen 51-Jährigen mit einem Messer attackiert und verletzt haben. Danach flüchtete der junge Mann vom Tatort, konnte aber durch Polizisten zeitnah im Nahbereich des Einsatzortes festgestellt werden. Die beigefügten Stichverletzungen mussten in der weiteren Folge ambulant medizinisch behandelt und versorgt werden. Die Kriminalpolizei ermittelt in dem Fall wegen gefährlicher Körperverletzung.

Einbruch im Neukirchener Weg: Seniorin leicht verletzt – Polizei ermittelt und bietet Sicherheitsberatungen an

In der Donnerstagnacht, 23.00 Uhr, bemerkte eine 83-jährige Dame im Neukirchener Weg, dass sich ein unbekannter Täter in einem Raum ihrer Wohnung aufhielt. Als der Mann die Frau bemerkte, stieß er sie zur Seite und verletzte sie dabei leicht. Im Anschluss flüchtete er aus einem offenstehenden Fenster, welches zuvor auf Kipp stand. Hierdurch erlangte der Räuber Zugang zur Wohnung. Der Unbekannte lief mit einer Geldbörse und Bargeld durch das offenstehende Fenster in unbekannte Richtung davon. Eine medizinische Versorgung der Seniorin war nicht nötig. Spuren wurden am Tatort gesucht und gesichert. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen räuberischen Diebstahls. Der Polizei wurde der Fall am Freitag angezeigt.

Die Polizei bietet sicherheitstechnische Beratungen sowohl in der polizeilichen Beratungsstelleim Ritterhaus, als auch bei Ihnen zu Hause, in Firmen oder Behörden an. Die stets objektiven, neutralen und gebührenfreien Informationen und Beratungsangebote umfassen vor allem die Schwachstellenanalysen und den kompletten Einbruchschutz für Mietwohnungen, Ein- und Mehrfamilienhäuser sowie Gewerbeobjekte. Tipps, Hinweise, Termine und weiteren Infos rund um das Thema des Einbruchschutzes können Sie unter der Tel.-Nr.: 0345 224 4524 erfragen.

Print Friendly, PDF & Email
Ein Kommentar

Kommentar schreiben