Polizeimeldungen vom 20. September 2023

20. September 2023 | Blaulicht | Keine Kommentare

Körperverletzung und Sachbeschädigung

 Am heutigen Tag kamen Polizeibeamte gegen 09:00 Uhr in einer Praxis im Bereich Rennbahnring in Halle (Saale) zum Einsatz. Hier kam es zu einem körperlichen Übergriff eines Mannes auf das Praxispersonal. Der Beschuldigte konnte noch in der Praxis angetroffen werden. Diesem wurde ein Platzverweis ausgesprochen und gegen Diesen strafrechtliche Ermittlungen wegen einem Körperverletzungsdelikt und einer Sachbeschädigung aufgenommen.

Verkehrsunfälle mit verletzten Personen

Im Bereich Delitzscher Straße in Halle (Saale) ereignete sich heute Morgen, gegen 05:50 Uhr, ein Verkehrsunfall. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen missachtete ein PKW-Fahrer beim Spurwechsel die Sorgfaltspflicht und fuhr auf ein Kleinkraftrad auf. Der Kradfahrer zog sich leichte Verletzungen zu und wurde zur weiteren Behandlung in ein städtisches Krankenhaus eingeliefert. Das verunfallte Kleinkraftrad musste durch einen hinzugezogenen Bergedienst geborgen werden. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Gegen 12:25 Uhr kam es im Bereich Wörmlitzer Straße in Halle (Saale) zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einer Fußgängerin. Die Fußgängerin zog sich Verletzungen zu und wurde zur weiteren Behandlung in ein städtisches Krankenhaus verbracht. Die Ermittlungen zum Unfallhergang wurden eingeleitet und dauern zum jetzigen Zeitpunkt an.

E-Scooter entwendet

Am heutigen Tag entwendeten unbekannte Täter, gegen 10:50 Uhr, im Bereich Neustädter Passage in Halle (Saale) einen vor einem Ladengeschäft abgestellten E-Scooter. Ebenfalls mit dem E-Scooter wurden an dem E-Scooter befindliche Einkaufsbeutel mit Inhalt und Schulsachen der Kinder der Geschädigten mit entwendet. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die strafrechtlichen Ermittlungen aufgenommen.

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben