Polizeimeldungen vom 20. Juni

20. Juni 2018 | Blaulicht | Keine Kommentare

Handy gestohlen

In der Querfurter Straße wurde gestern Nachmittag einem Mann das Mobiltelefon entwendet. Der 50-Jährige ruhte sich gegen 15:00 Uhr auf einer dortigen Parkbank aus und schlief dabei ein. Als er etwa eine Stunde später wieder erwachte, fehlte plötzlich das Smartphone aus seiner Umhängetasche.

Der Detektiv eines Supermarktes in der Weißenfelser Straße beobachtete gestern gegen 17:50 Uhr zwei männliche Personen, welche vier Dosen Tabak entwendeten. Einen der Täter konnte der 44 Jahre alte Ladendetektiv stellen. Eine polizeiliche Überprüfung des Mannes ergab, dass gegen diesen ein Haftbefehl vorlag. Da er den Strafbefreienden Betrag nicht zahlen konnte, wurde er in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Verstoß gegen das Waffengesetz

Zivilen Einsatzkräften der Polizei fiel gestern gegen 21:05 Uhr in der Matthias-Grünewald-Straße eine männliche Person auf, welche augenscheinlich mit einer Waffe unterwegs war. Der 17-Jährige wurde durch die Beamten kontrolliert. Bei dem Gegenstand handelte es sich um ein Softair-Gewehr, welches er nach Angaben des Jugendlichen nur zum Transport in eine andere Wohnung mitführte. Die Anscheinswaffe wurde beschlagnahmt und eine Ordnungswidrigkeitenanzeige gegen den 17-Jährigen gefertigt.

Verkehrsunfall

Bei einem Verkehrsunfall wurden gestern gegen 22:20 Uhr zwei Frauen leicht verletzt. Die 21 Jahre alte Fahrerin eines Toyotas befuhr den Landrain. Als sie an der Kreuzung zur Dessauer Straße ankam, übersah sie auf dieser einen bevorrechtigten Skoda (40-jährige Fahrerin) und stieß mit diesem zusammen. In Folge des Verkehrsunfalls erlitten beide Fahrzeugführerinnen einen Schock. Beide Fahrzeuge wurden bei dem Zusammenstoß so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Zum Zwecke der Verkehrsunfallaufnahme musste zudem der Straßenbahnverkehr für etwa 20 Minuten angehalten werden.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben