Polizeimeldungen vom 2. Oktober 2023

2. Oktober 2023 | Blaulicht | Keine Kommentare

Einbruch in Krankenhauslagerräume

Am heutigen Morgen wurde der Einbruch durch unbekannte Täter in Lager-/Büroräume eines Krankenhauses im Bereich Lafontainestraße in Halle (Saale) gegenüber der Polizei angezeigt. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen drangen der/die unbekannten Täter gewaltsam im Zeitraum des letzten Wochenendes in die Räumlichkeiten ein, durchwühlten diese und entwendeten Computertechnik und diverse Schlüssel. Über die entstandene Schadenshöhe kann zum jetzigen Zeitpunkt keine Auskunft gegeben werden. Durch die Kriminaltechnik wurden am Tatort Spuren gesichert. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen aufgenommen.

Körperverletzung

Am heutigen Tag kamen Polizeibeamte, gegen 12:00 Uhr, im Bereich Hallmarkt in Halle (Saale) zum Einsatz. Nach ersten Notruferkenntnissen sollte es dort in dem Bereich zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen gekommen sein. Nach Eintreffen der Polizei konnten an dem angegebenen Ort Kontrolleure der Halleschen Verkehrsbetriebe und eine weitere männliche Person angetroffen werden, welch durch die Kontrolleure bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten wurde, da diese keinen gültigen Fahrausweis vorzeigen konnte und sich der Kontrolle, unter Anwendung von körperlicher Gewalt, entziehen wollte. Durch die Polizei wurden die strafrechtlichen Ermittlungen aufgenommen.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben