Polizeimeldungen vom 16. März 2024

17. März 2024 | Blaulicht | Keine Kommentare

Verbale Drohungen gegen ein Café
Am Freitag nahm eine Zeugin gegen 13.00 Uhr eine männliche Person wahr, welche im Vorbeigehen an einem Café in der Leipziger Straße verbale Drohungen aussprach, die offensichtlich gegen das Geschäft gerichtet sein sollten. Der Mann entfernte sich anschließend ohne weitere konkrete Aktionen. Die Kripo konnte wenig später einen 35-jähriger Hallenser als Tatverdächtigen ermitteln. Dieser wurde am Abend aufgegriffen und daraufhin in einer Fachklinik untergebracht. Die Ermittlungen dauern an.

Mit Waffe im Discounter Geld gefordert
Am Freitag betrat gegen 21.00 Uhr ein bislang unbekannter Mann einen Discounter in der Hettstedter Straße. Gegenüber einer Mitarbeiterin des Geschäfts zog er plötzlich eine mutmaßliche Schusswaffe und forderte die Herausgabe von Geld. Die Mitarbeiterin flüchtete in ein Büro des Marktes, woraufhin der Täter den Markt wieder verließ. Geld erbeutete er nicht. Die sofort eingesetzten Fahndungsmaßnahmen führten bislang noch nicht zum Aufgreifen des Mannes. Er soll zwischen 30 und 40 Jahre alt sein, eine blaue Augenfarbe haben, ein mitteleuropäisches Erscheinungsbild aufweisen, von normaler Statur sein und einen kurzen blonden Igelhaarschnitt getragen haben. Er sei mit dunkler Oberbekleidung bekleidet gewesen. Die Bevölkerung wird gebeten, dass sich mögliche Zeugen oder Hinweisgeber zur Person bei der Polizei Halle (Saale) unter 0345/ 224 1291 melden!

Angebranntes Essen führt zum Feuerwehreinsatz
Die Auslösung eines Brandmelders in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Geiststraße führte am Freitagnachmittag zum Einsatz der Kräfte der Feuerwehr. Ursache war lediglich angebranntes Essen. Die Mieterin der Wohnung wurde wegen der Rauchentwicklung medizinisch untersucht, konnte letztlich aber in ihrer Wohnung bleiben. Wegen des Feuerwehreinsatzes kam es zu kurzzeitigen Behinderungen im Straßenbahnverkehr.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben