Polizeimeldungen vom 14. September 2023

14. September 2023 | Blaulicht | Keine Kommentare

Verkehrsunfall mit verletzten Personen

 Gegen 13:15 Uhr ereignete sich im Bereich Staßfurter Straße in Halle (Saale) ein Verkehrsunfall. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen kam es hier, aus noch nicht geklärten Umständen, zu einer Kollision zwischen einem Kleintransporter und einem Kind. Anschließend wurde das Kind mit schweren Verletzungen in ein städtisches Krankenhaus eingeliefert. Durch den Zentralen Verkehrs- und Autobahndienst der Polizeiinspektion Halle (Saale) wurden die Ermittlungen zum Unfallhergang übernommen, welche zum jetzigen Zeitpunkt andauern. Zur qualifizierten Verkehrsunfallaufnahme wird auch eine ULS (Drohne) der Polizei Sachsen-Anhalt eingesetzt. Im Rahmen der Unfallaufnahme kann es zu Behinderungen des Fahrzeugverkehrs im Bereich der Staßfurter Straße und der umliegenden Straßen kommen.

Aufklärungsmeldungen

Nachdem öffentlich um Unterstützung bei der Suche nach einem vermissten Jugendlichen (siehe auch PM des Prev. Halle (Saale) vom 14.09.2023, Nr. 246) seitens der Polizei gebeten wurde, konnten dieser wohlbehalten im Wohnumfeld angetroffen werden.

Raubstraftat

Am gestrigen Nachmittag kam es im Bereich Gustav-Staude-Straße in Halle (Saale), im Zeitraum von 16:30 Uhr bis 17:00 Uhr, zu einem Raubdelikt. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen wurde der Geschädigte von einer männlichen Person angesprochen und nachfolgend, unter Anwendung körperlicher Gewalt, seines Handys beraubt. Die strafrechtlichen Ermittlungen wurden sofort nach bekannt werden der Straftat eingeleitet und dauern derzeit an.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben