Polizeimeldung zum ‚Demonstrationsgeschehen‘ beim Merkel-Besuch

23. März 2017 | Blaulicht | Keine Kommentare

Die Bundeskanzlerin Frau Dr. Angela Merkel und der Ministerpräsident des Landes Sachsen-Anhalt Herr Dr. Reiner Haseloff weilten als Gäste einer Veranstaltung der Nationalen Akademie der Wissenschaften Leopoldinaam Jägerberg in Halle (Saale).

Dies nahm ein Veranstalter der sogenannten „Montagsdemonstration“ in Halle (Saale) zum Anlass, eine Demonstration mit anschließendem Aufzug (vom Friedemann-Bach-Platz zum Markt) unter dem Motto „Die Merkel-jugend grüßt die Kanzlerin“ anzumelden und durchzuführen.

Alle Redebeiträge wurden im Vorfeld als Satire auf die Bundeskanzlerin angekündigt. Es wurden unter anderem Sprüche wie: „“Wir schaffen das, wir schaffen das – mit Merkel macht das Leben Spaß!“ skandiert.

An der Veranstaltung, die störungsfrei verlief, nahmen ca. 130 Personen teil. Während des Aufzuges kam es zu Verkehrsbeeinträchtigungen.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben