Polizeiberichte vom 8. August 2021

8. August 2021 | Blaulicht | Keine Kommentare

Einbrecher gestellt

Kurz nach 04.00 Uhr am Sonntag wurde der Einbruch in eine Buchhandlung in Halle (Saale), Schmeerstraße gemeldet, bei dem die Alarmanlage ausgelöst wurde. Im Haus wurde eine weitere Tür aufgebrochen. Die Beamten konnten einen Tatverdächtigen im Gebäude stellen. In seinem Rucksack wurden mehrere Messer, Pfefferspray und Einbruchswerkzeug aufgefunden und sichergestellt. Der 40jährige Hallenser wurde vorläufig festgenommen. Die Ermittlungen dauern an.

Körperverletzung

Eine Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen ereignete sich Sonntag gegen 04.00 Uhr in Halle (Saale), Große Steinstraße. Dabei soll auch ein Schlagstock zum Einsatz gekommen sein. Ein Teil der Beteiligten wurde vor Ort festgestellt. Mehrere Personen erlitten leichte Blessuren, eine Frau musste ärztlich behandelt werden.

Einbrüche Einkaufsmarkt

Samstag zwischen 23.00 Uhr und 23.35 Uhr wurden zwei Einbrüche in Einkaufsmärkte in Halle (Saale) gemeldet. Sowohl in der Professor-Fritz-Hoffmann-Straße, als auch in der Krausenstraße waren unbekannte Täter aktiv. Im ersten Fall gelang kein Eindringen, es entstand Sachschaden. In der Krausenstraße gelangte man in den Markt, löste jedoch dabei die Alarmanlage aus. Ob etwas entwendet wurde, muss noch geprüft werden. Eine Suche nach den oder dem unbekannten Täter verlief negativ, auch ein Fährtensuchhund kam zum Einsatz. Kriminaltechniker sicherten vor Ort Spuren.

Betrunkener tritt Personen

Die Polizei wurde gegen 17.30 Uhr am Samstag alarmiert, dass im Bereich des Hallmarktes eine männliche Person „herumpöbelt“ und zwei Frauen getreten hat. Der tatverdächtige polizeibekannte 35 Jahre alte Mann war erheblich alkoholisiert. Er musste in einer psychiatrischen Einrichtung untergebracht werden.

Diebstahl

In der Nacht von Freitag zu Samstag entwendeten unbekannte Täter zwei an einem in Halle (Saale), Zollrain geparkten PKW gesichert am Fahrradträger angebrachte E-Bike.

Verkehrsunfälle

07.08.2021; 16.25 Uhr; Halle (Saale), Georgi-Dimitroff-Straße

Ein PKW befuhr die Straße Richtung Silberhöhe, als Höhe Milanweg zwei Kinder zwischen Fahrzeugen auf der Gegenspur (zähfließender Verkehr) hervorkamen, um die Straße weiter zu überqueren. Trotz sofortiger Gefahrenbremsung kam es zum Zusammenstoß des PKW mit einem der Kinder. Das 9Jährige Mädchen wurde auf den Gehweg geschleudert und erlitt diverse Verletzungen. Es kam zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus.

07.08.2021; 14.00 Uhr; Halle (Saale), Zöberitzer Straße

Ein PKW kam aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und stieß gegen Begrenzungsstein. Dadurch wurden im Fahrzeug die Airbags ausgelöst. Beide Insassen wurden leichtverletzt und vor Ort ambulant behandelt. Am PKW entstand Sachschaden.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben