Polizeiberichte vom 29. Juli 2019

29. Juli 2019 | Blaulicht | Keine Kommentare

Einbruch und versuchter Einbruch in Firmengebäude

 Im Bereich Äußere Radeweller Straße in Halle (Saale) haben unbekannte Täter im Zeitraum vom 27.07.2019 bis 29.07.2019, gegen 07:00 Uhr, zwei Lagerhallen, von dort ansässigen Firmen aufgebrochen und dortige Räumlichkeiten durchwühlt. Nach jetzigem Ermittlungsstand wurde durch die Täter nichts entwendet.

Am 29.07.2019 versuchten unbekannte Täter, gegen 03:52 Uhr, eine Werkstatt, auf einem Privatgelände, im Bereich des Feldrain in Halle (Saale) aufzubrechen. Hierbei lösten die Täter eine Alarmanlage aus und flüchteten vom Ort.

In beiden Fällen wurde eine Umfangreiche Spurensuche und –sicherung durchgeführt. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen aufgenommen.

Lautstarke Streitigkeiten

 Am 28.07.2019 kam es gegen 21:00 Uhr in der Merseburger Straße in Halle (Saale) zu verbalen Streitigkeiten zwischen zwei männlichen Personen. Auslöser der Streitigkeiten war die Verschmutzung des PKW eines der Beteiligten. Die Polizei konnte die Streitigkeiten beenden und hat strafrechtliche Ermittlungen gegen einen der Beteiligten eingeleitet.

zwei PKW mit offenen Fensterscheiben

Durch eine aufmerksame Hallenserin wurde der Polizei am heutigen Tag gegen 06:56 Uhr im Bereich der Niemeyerstraße in Halle (Saale) zwei PKW gemeldet, bei denen jeweils die Fensterscheibe der Beifahrerseite geöffnet war. Durch Polizeibeamte konnte einer der PKW eigenständig verschlossen werden. Der zweite PKW wurde durch den ermittelten Besitzer verschlossen.

 

Die Polizei bittet in diesem Zusammenhang:

 

  • prüfen Sie immer die Verschlusssicherheit Ihres Fahrzeuges
  • lassen Sie keine Wertgegenstände im Fahrzeug
  • beugen Sie einem Einbruch vor

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben