Polizeiberichte vom 22. Mai 2022

22. Mai 2022 | Blaulicht | Keine Kommentare

Ausgesperrt

Samstagmittag wurde der Einbruch in eine Wohnung Am Hohen Ufer gemeldet. Anwohner hatten Personen gehört, die versuchten die Wohnungstür zu öffnen. Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich nachweislich um die Mieterin handelte. Sie hatte sich ausgesperrt und mit Hilfe von Bekannten versucht, die Tür zu öffnen. Dies gelang dann auch. Die eingesetzten Beamten verließen den „Tatort“ ohne Festnahme.

PKW-Diebstahl

Unbekannte Täter entwendeten von Freitagnachmittag zu Samstagnachmittag einen in der Wilhelm-von Kügelgen-Straße abgestellten PKW Toyota.

Veranstaltungs-/Versammlunglage

Im Zusammenhang mit einer Versammlung am Samstagnachmittag auf dem Marktplatz mit etas über 20 Teilnehmern wurde eine Anzeige wegen Beleidigung erstattet. Eine Benefizveranstaltung unter dem Motto „Für den Frieden in der Ukraine“ am Samstag auf dem Marktplatz wurde von meherern Hundert Menschen besucht. Ein Betrunkener störte zwischenzeitlich die Veranstaltung, nach einer Ansprache durch die Polizeibeamten verließ er die Veranstaltung. Eine strafrechtliche Relevanz lag nicht vor.

Bedrohung, Beleidigung, Verstoß Waffengesetz

 In der Landsberger Straße kam es Samstag kurz vor 18.00 Uhr zu einem Streit zwischen zwei Personen. Dabei bedrohte ein 21-Jähriger einen Jugendlichen mit einer Schreckschusswaffe. Polizeibeamte konnten den Tatverdächtigen in der Freiimfelder Straße stellen. Die Schreckschusswaffe wurde sichergestellt und Anzeige gegen den Mann erstattet.

Fahrradunfall

20.40 Uhr am Samstag verunfallte in der Burgstraße ein Radfahrer. Der 14-Jährige war wegen eines Problems an seiner Fahrradkette während der Fahrt abgelenkt und kam in die Schienen der Straßenbahn. Er geriet ins Schlingern und stürzte dann gegen einen abgeparkten PKW. Der Jugendliche wurde leichtverletzt und in einem Krankenhaus ärztlich behandelt. Es entstand Sachschaden.

Bedrohung, Körperverletzung

Sonntag gegen 01.20 Uhr kam es an einer Kleingartenanlage am Zollrain zu einem zunächst verbalen Schlagabtausch zwischen zwei Männern. In der weiteren Folge bedrohte der eine Beteiligte (32) den Kontrahenten mit einem Gegenstand. Ein Zeuge (25) schritt ein und verletzte dabei den 32-Jährigen leicht. Alle Beteiligten standen unter erheblichen Alkoholeinfluss. Die herbeigerufenen Polizeibeamten beruhigten die Lage und nahmen diverse Anzeigen auf.

Wildunfall – Sau ist tot

 Mit einem Wildschwein kollidierte ein PKW am Sonntag kurz vor 03.00 Uhr in der Rosenfelder Straße. Der Schwarzkittel überlebte den Unfall nicht, am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben