Polizeiberichte vom 19.Februar 2018

19. Februar 2018 | Blaulicht | Keine Kommentare

Aufklärungsmeldung

Nachdem am vergangenen Mittwoch einer 67 Jahre alten Frau im Hibiskusweg die Handtasche geraubt worden ist (siehe auch PM Nr. 051 des PRev. Halle (Saale) vom 15.02.2018), meldete sich eine Zeugin bei der Polizei und gab an, dass es sich bei dem Täter vermutlich um ihren Sohn handeln soll. Über die Staatsanwaltschaft konnte daraufhin eine Anordnung zur Wohnungsdurchsuchung bei dem 17-jährigen Hallenser erwirkt werden. Hierbei wurden eine Geldbörse und eine Schlüsseltasche, welche als Raubgut in Betracht kommen, aufgefunden.

Körperverletzung

In der Max-Regner-Straße ist gestern gegen 20:35 Uhr ein Iraker durch bislang unbekannte Täter angegriffen worden. Der 24-Jährige begegnete dem unbekannten Pärchen vor seinem Wohnhaus, wo er durch diese mehrfach beleidigt und mit fremdenfeindlichen Äußerungen beschimpft wurde. In der weiteren Folge versetzte der Täter dem jungen Mann eine Kopfnuss und entfernte sich anschließend mit seiner Freundin in Richtung Lutherstraße. Der Unbekannte soll ca. 35 Jahre alt, ca. 170 cm groß und schlank gewesen sein. Er trug einen Vollbart und hatte ein ungepflegtes Erscheinungsbild. Seine Begleiterin soll 30 – 35 Jahre alt gewesen sein. Sie trug langes blondes Haar und eine helle Jacke. Außerdem führte das Pärchen einen kleinen Hund mit rotem Halsband mit sich.

Einbruch

Im Laufe des vergangenen Wochenendes drangen bislang unbekannte Täter in ein leerstehendes Schulgebäude im Grasnelkenweg ein. Der Hausmeister des Gebäudes stellte den Einbruch heute gegen 09:30 Uhr fest und informierte die Polizei. Angaben zu möglichem Diebesgut konnten noch nicht gemacht werden.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben