Polizeibericht vom 17.03.2016

18. März 2016 | Blaulicht | Keine Kommentare

Sexueller Übergriff – Zeugen gesucht!

Gestern Abend kam es in Halle- Neustadt zu einem sexuellen Übergriff auf eine junge Frau. Gegen 22:30 Uhr stieg die 22-Jährige an der Straßenbahnhaltestelle „S-Bahnhof Neustadt“ aus der Straßenbahn der Linie 2 aus. Sie überquerte die Magistrale und lief über den Platz am Neustadt Center in Richtung Albert- Einstein- Straße. Dort wurde sie von einer männlichen Person von hinten umklammert und unsittlich berührt. Die Hallenserin wehrte sich, so dass der Unbekannte von ihr los ließ.

Das Polizeirevier Halle (Saale) hat Ermittlungen wegen sexueller Nötigung aufgenommen und sucht in diesem Zusammenhang nach Personen, die Angaben zu den Geschehnissen und/ oder Angaben zu dem unbekannten Mann machen können. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (0345) 224 2000 zu melden.

Der Gesuchte soll zwischen 25 und 30 Jahre alt, 170 cm groß und dunkelhäutig gewesen sein. Er hatte eine dickliche, untersetzte Statur und kurze, braun gelockte Haare, die im vorderen Bereich am Haaransatz rötlich gefärbt waren. Er trug eine dicke, dunkelgraue Winterjacke mit roten Streifen auf den Schultern sowie eine schwarze Jeanshose.

Einbruch – Zeugen gesucht!

In der Nacht von Montag zu Dienstag drangen unbekannte Täter in das Bekleidungsgeschäft „Yakuzastore“ in der Großen Steinstraße in der Innenstadt von Halle (Saale) ein. Durch das gewaltsame Öffnen der Tür des Hintereinganges (Schimmelstraße) gelangten der oder die Täter in den Laden. Dort entwendeten sie unterschiedliche Arten und Sorten von Damen- und Herrenbekleidung der Marke „Yakuza“ in einem Verkaufswert von mehreren zehntausend Euro. Näherer Angaben über Art und Menge der entwendeten Bekleidungsgegenstände können erst nach einer Inventur gemacht werden. In das Geschäft wurde bereits Anfang Dezember eingebrochen – hierbei sind ebenfalls Damen- und Herrensachen entwendet worden.

Die Polizei sucht im Rahmen der Ermittlungen nach Personen, die sachdienliche Angaben zum Einbruch, welcher sich zwischen 17:50 Uhr und 10:40 Uhr ereignet haben muss, machen können. Wer hat verdächtige Personen und/ oder Fahrzeuge gesehen? Zeugen werden gebeten sich unter (0345) 224 2000 zu melden.

Moped entwendet

Aus dem Innenhof eines Wohngrundstückes in der Mozartstraße ist in der Nacht von gestern zu heute ein Kraftrad entwendet worden. Der 51-jährige Besitzer hatte es gestern gegen 19:00 Uhr abgestellt und mit einem Lenkerschloss gesichert. Heute Morgen gegen 07:00 Uhr war die Maschine, eine Montesa Honda Espana in rot, verschwunden.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben