Polizeibericht vom 12.01.2018

12. Januar 2018 | Blaulicht | Keine Kommentare

Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz

 Am 11.01.2018 gegen 23:00 Uhr wurde ein  Audi in der Georg-Cantor-Straße  einer Verkehrskontrolle unterzogen. Den Beamten fiel  Alkoholgeruch bei dem 26 –Jährigen Fahrer  auf. Ein freiwilliger Atemalkoholtest vor Ort ergab einen Wert von 0,87 Promille. Ferner wurde festgestellt, dass seit  November  2017 der Versicherungsschutz für den  PKW erloschen ist. Die Kennzeichen wurden vor Ort entstempelt, der Fahrzeugschein sichergestellt.  Der Fahrer wurde zur Polizeidienststelle verbracht. Dort wurde ein erneuter, beweissicherer Atemalkoholtest durchgeführt. Gegen den Fahrer wurde eine Strafanzeige wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz sowie Ordnungswidrigkeitenanzeige gefertigt.

Diebstahl  Fahrrad

 Am 11.01.2018 gegen 22:30 Uhr führten Polizeibeamte am Riebeckplatz eine Personenkontrolle bei einer jungen Frau durch. Die 24-Jährige trug ein Fahrrad, das am Hinterrad noch mit einem Schloss gesichert war. Während der Kontrolle teilte den eingesetzten Beamten eine hinzukommende männliche Person mit, dass es sich dabei um sein gestohlenes Fahrrad handelt. Nach Überprüfung des Sachverhaltes,  wurde das Rad seinem Besitzer übergeben. Gegen die Frau wird wegen Diebstahls  ermittelt.

 

Fahren unter Alkoholeinfluss

 Gegen 03:20 Uhr am Freitagmorgen  stellten die eingesetzten Beamten in der Ludwig-Wucherer- Straße einen Radfahrer ohne Beleuchtung  fest. Einer Aufforderung abzusteigen kam dieser nicht nach. Daraufhin wurde dieser angehalten. Es wurde Alkoholgeruch festgestellt. Zu Beginn verweigerte der 27-jährige den Atemalkoholtest, probierte es dann doch mehrere Male erfolglos. Der 9. Versuch war erfolgreich und ergab einen Wert von  1,78 Promille. Die eingesetzten Polizeibeamten stellten weiter eine eingeschränkte Pupillenreaktion fest. Der 27- jährige gab an, Betäubungsmittel konsumiert zu haben, er wurde einer  Blutprobenentnahme unterzogen. Es wurde eine Strafanzeige gefertigt.

 Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz und Hausfriedensbruch

 Nach der Mitteilung eines Anrufers wurden am 11.01.2018 gegen 22:45 Uhr 6 Personen im Alter von 17-18 Jahren auf dem Gelände der Grundschule Neumarkt festgestellt. Diese waren über den 2m hohen Zaun geklettert und hatten sich verbotswidrig Zugang zu diesem Gelände verschafft. Am Schulgebäude wurden keine Beschädigungen festgestellt.  Die Personen wurden einer Kontrolle unterzogen. Die eingesetzten Polizeibeamten nahmen einen Geruch von Marihuana war. 2 Personen gaben Cannabis freiwillig heraus. Die  Jugendlichen wurden vor Ort an ihre Eltern übergeben.  Es wurden Strafanzeigen gefertigt.

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben