Polizeibericht vom 06.03.2015

6. März 2016 | Blaulicht | Keine Kommentare

Tatverdächtige gestellt
Nach einem Einbruch in einen Einkaufsmarkt in der Köthener Straße heute um 02:53 Uhr wurde ein vom Tatort geflüchteter PKW Ford mit Verdächtigen gestellt. Es handelt sich um drei Männer aus Halle und dem Saalekreis im Alter von 24, 25 und 19 Jahren. Sie hatten eine Tasche mit Tabakwaren bei sich und wurden vorläufig festgenommen.
Am Markt wurde eine Scheibe eingeschlagen und Tabakwaren entwendet. Es wird geprüft, ob die Tatverdächtigen auch für den Einbruch in einen Markt in Teutschenthal verantwortlich sind (siehe Saalekreis).

Raub
Ein 18Jähriger zeigte am Abend des 05.03.2016 einen Raub an, der sich gegen 20:10 Uhr auf der Peißnitz ereignet hat. Zwei männliche Personen aus einer größeren Gruppe haben ihn ins Gesicht geschlagen und aus seinem Rucksack zwei Flaschen Alkohol und einen Bluetooth-Lautsprecher entwendet.

Gefährliche Körperverletzung
Ein 29jähriger ist am Samstag gegen 16:30 Uhr an der Eselsmühle im Bereich der Haltestelle auf zwei Unbekannte getroffen. Einer davon schlug ihn mehrmals mit einem Schlagring, wodurch er Platzwunden im Gesicht und eine Verletzung an der Hand erlitt, die in einem Klinikum behandelt wurden. Die Unbekannten entfernten sich Richtung Wolfsburger Straße.

Provokation
Heute gegen 05:26 Uhr liefen drei Männer (20, 20, 26) und eine Frau (27) über den Riebeckplatz zum Busbahnhof. Sie riefen „Heil Hitler“ und schrien zwei Männer an. Die Bundespolizei stellte die Personalien der Vier fest. Es wurde Anzeige wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen erstattet. Die beiden Männer waren nicht mehr anzutreffen.

Verkehrsunfall unter Alkohol
Am 05.03.2016 um 23:15 Uhr geriet der Fahrer eines VW Golf, der die Glauchaer Straße Richtung Böllberger Weg befuhr, auf die Gegenfahrbahn und rammte einen entgegen kommenden Passat. Der 57jährige Fahrzeugführer des Golf fuhr zunächst weiter, konnte aber durch Polizeibeamte gestoppt werden. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem Mann 1,97 Promille. Sein Führerschein wurde sichergestellt und eine Blutprobenentnahme veranlasst. Der Schaden an beiden Fahrzeugen beträgt etwa 8.000 Euro. Zuvor hatte der Golf bereits eine Bake auf einer Verkehrsinsel gestreift.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben