Öffentlichkeitsfahndung

13. Dezember 2018 | Blaulicht | Keine Kommentare

Das Polizeirevier Halle (Saale) ermittelt momentan gegen eine unbekannte männliche Person wegen Diebstahls und Computerbetrugs.

Der Gesuchte hob am 19.04.2018 gegen 10:10 Uhr an einem Geldautomaten der Saalesparkasse, Filiale Kröllwitz, mit der EC-Karte einer 98-Jährigen insgesamt 3.000,- € ab. Zum Tatzeitpunkt befand sich die Geschädigte zur stationären Behandlung in einem Krankenhaus. Vor der Geldabhebung wurde die genutzte EC-Karte vermutlich ebenfalls durch den Unbekannten aus dem Patientenzimmer der Frau entwendet.

Die Aufnahmen der Videoüberwachung des Geldinstitutes wurden gesichert. Das Amtsgericht Halle (Saale) hat nun die Veröffentlichung von Abbildungen der Überwachungskamera per Beschluss angeordnet.

Die Polizei sucht nach Personen, die Angaben zur Identität und/ oder dem Aufenthaltsort des unbekannten Täters machen können. Diese werden gebeten, sich unter (0345) 224 2000 bei der Polizei in Halle (Saale) zu melden.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben