Mann mit Hausverbot fährt mit entwendeten Fahrrad in den Hauptbahnhof

20. September 2023 | Blaulicht | Keine Kommentare

Am Dienstag, den 19. September 2023 kontrollierte eine Streife der Bundespolizei gegen 23:20 Uhr einen 27-Jährigen, welcher zuvor mit einem Fahrrad in die Haupthalle des Hauptbahnhofes Halle/Saale fuhr. Ein Abgleich seiner Personaldaten mit dem polizeilichen Fahndungssystem ergab gleich mehrere Einträge aufgrund von Straftaten, unter anderem auch im Zusammenhang mit gestohlenen Fahrrädern. Reiseabsichten konnte der aus Syrien stammende Mann nicht glaubhaft nachweisen. Aufgrund des bestehenden Anfangsverdachtes eines vorliegenden Diebstahls stellten die eingesetzten Kräfte das mitgeführte Fahrrad vorerst sicher. Eine Auswertung von vorhandenen Videoaufnahmen auf Bahngebiet bestätigte den Verdacht, dass der Tatverdächtige
das Rad zuvor entwendet hatte. Zudem stellten die Bundespolizisten das aufgebrochenen Schloss des Fahrrades fest und sicher. Außerdem wurde bekannt, dass der mutmaßliche Dieb ein gültiges Hausverbot für den Hauptbahnhof Halle/Saale besitzt. Entsprechend erhielt der polizeilich bekannte Mann erneute Strafanzeigen, diesmal wegen Hausfriedensbruchs und Diebstahls.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben