Gestohlene Fahrzeuge aufgefunden – zwei Tatverdächtige ermittelt

9. September 2020 | Blaulicht | Keine Kommentare

 

Am Dienstagmorgen war ein Einbruch in eine Firma in der Delitzscher Straße in Halle (Saale) angezeigt worden. Dabei wurden ein Wertgelass gewaltsam geöffnet und mit den darin gefundenen Schlüsseln vier Fahrzeuge (BMW, Audi, VW) im Gesamtwert von ca. 245.000,- Euro von dem Firmengelände gestohlen.

Die gestohlenen Fahrzeuge konnten nun von der Polizei geortet werden. Drei Fahrzeuge wurden auf einem Gelände im Osten von Halle (Saale) aufgefunden und sichergestellt, ein weiteres Fahrzeug in einem Stadtteil von Leipzig in Sachsen auf einem Parkplatz.

Die Polizeiinspektion Halle (Saale) wurde bei den umfangreichen Maßnahmen durch das Mobile Einsatzkommando und weitere Beamte des Landeskriminalamtes Sachsen-Anhalt,  Beamte der PI Zentrale Dienste sowie Kollegen aus dem Bundesland Sachsen unterstützt. Insgesamt waren etwa 50 Beamte bei der Aktion im Einsatz.

Im Zuge der gestrigen Maßnahmen konnten zwei Tatverdächtige im Alter von 24 und 35 Jahren ermittelt werden.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben