Luftfrachtaufkommen am Flughafen Leipzig/Halle wächst weiter

22. Januar 2018 | Kurznachrichten, Wirtschaft | Ein Kommentar

Der Flughafen Leipzig/Halle verzeichnete im vergangenen Jahr 2.365.141 Fluggäste und damit 7,9 Prozent mehr als 2016. Getragen wurde das Wachstum sowohl von der Entwicklung im Linien- als auch Touristikverkehr. Besonders positiv entwickelte sich die Nachfrage zu Zielen in Ägypten, Marokko, Tunesien, Zypern und Bulgarien. Mit 69.815 Starts und Landungen stieg die Zahl der Flugbewegungen am Flughafen Leipzig/Halle um 8,3 Prozent.

Das Luftfrachtaufkommen am Leipzig/Halle Airport, Europas fünftgrößtem Frachtdrehkreuz, erhöhte sich 2017 auf rund 1.138.477 Tonnen, was einem Zuwachs von 8,2 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht. Im Dezember konnte zudem mit über 105.768 Tonnen ein neuer absoluter Rekordmonat in der Unternehmensgeschichte verzeichnet werden. Das Luftfrachtaufkommen verzeichnet den stärksten Zuwachs unter den großen deutschen Fracht-Airports.

Print Friendly, PDF & Email
Ein Kommentar

Kommentar schreiben