Holly Cole kommt nach Halle

31. Januar 2019 | Kurznachrichten, Veranstaltungen | Keine Kommentare

Holly Cole

Jazzfreunde werden sich noch an das fantastische mitreißende Konzert von HOLLY COLE vor 3 Jahren in Halle erinnern. André Menard, der Chef des internationalen Jazzfestival von Montréal, sagte bei der bei der Verleihung des renommierten Ella Fitzgerald-Award an HOLLY COLE im Jahr 2013, „ihre Verspieltheit und die schiere Freude am Singen für ein Publikum erinnert mich an Ella Fitzgerald.“ Es ist eine Freude, der wandlungsfähigen, angenehmen dunklen Stimme, der im ostkanadischen Halifax geborenen HOLLY COLE, wieder zu begegnen.

HOLLY COLE präsentiert dieses Mal ihr neustes Album „HOLLY“. Auf diesem Album hat die temperamentvolle Künstlerin wiederum in einer einzigartigen Art und Weise bekannte Songs der Jazz und Popgeschichte interpretiert. Anders als bei früheren Projekten stellt HOLLY COLE auf dem Album die Songs des Great American Songbook heraus, darunter ewige Glanzlichter amerikanischer Pop-Kompositionskunst und immer wieder dankbare Objekte für Improvisatoren wie „I’m Beginning To See The Light“, „They Can’t Take That Away From Me“. Die eingespielten Songs dokumentieren ihre Freude an Improvisation und anregender Interaktion. An ihrer Seite bei den Aufnahmen war als Arrangeur Larry Goldings. Unter der produktionstechnischen Leitung von US-Studiolegende Russ Titelman entstand während der New Yorker Sessions eine bemerkenswerte Jazz-Vokal-Kollektion von Ewigkeitswert.

Termin: Sonntag 10.Februar 2019, 17 Uhr, Oper Halle
Tickets bei allen bekannten Vorverkaufsstellen und unter: www.cultour-buero-herden.de

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben