Gebet am Nagelkreuz und Vortrag „Verschwörungsmythen“

25. August 2018 | Kurznachrichten | Keine Kommentare

Am 31. August findet um 19 Uhr in Heilig Kreuz in Halle, Gütchenstraße 21 ein Gebet am Nagelkreuz von Coventry anlässlich des Weltfriedenstages statt. Im Anschluss hält Dr. Harald Lamprecht, Beauftragter für Weltanschauungs- und Sektenfragen der Ev.-Luth. Landeskirche Sachsen einen Impuls zum Thema „Verschwörungsmythen“.
Sprüht die Regierung mit Flugzeugen giftige Chemikalien in die Atmosphäre? Wurden die Flüchtlinge mit der Absicht herbeigetrieben, um Europa zu destabilisieren? Sind die Terroranschläge von Geheimdiensten inszeniert?
Moderne Verschwörungsmythen haben gesellschaftliche Sprengkraft und verbreiten sich rasant. Der Vortrag geht der Frage nach, woher sie ihre Attraktivität gewinnen und was Gegenmaßnahmen sein könnten.

Pressestelle des Bistums Magdeburg

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben