Bergzoo Halle ruft zur Bürgerpatenschaft für Elefantenbaby Simon auf

17. Mai 2024 | Soziales | Keine Kommentare

Der Bergzoo in Halle startet eine neue Bürgerpatenschaftsaktion für das Elefantenbaby Simon. Mit dieser Initiative gibt der Förderverein des Zoos den Bürgern der Stadt die Möglichkeit, sich aktiv am Wohl des jüngsten Mitglieds der Elefantenfamilie zu beteiligen und gleichzeitig die Tradition der Elefantenhaltung in Halle zu unterstützen.

Seit der Geburt von Simons älteren Geschwistern Tamika und Ayo im Jahr 2016 bietet der Bergzoo eine besondere Form der Tierpatenschaft an: die Bürgerpatenschaft. Diese wurde ins Leben gerufen, um auch den Bürgern der Stadt – und nicht nur Unternehmern – die Möglichkeit zu geben, eine Patenschaft für die Elefantenbabys zu übernehmen. Die Bürgerpatenschaft für Simon läuft vom 1. Juli 2024 bis 1. Juli 2025.

Die gesammelten Patenschaftsbeträge fließen direkt in Projekte des Zoos, wie Neubauten, Umbauten und die Modernisierung bestehender Tieranlagen. Auf diese Weise können die Bürger von Halle ihre Verbundenheit mit dem Zoo und seine Aufgaben im Bereich des Artenschutzes unterstützen.

Der im Februar 2024 geborene Elefantenbulle Simon ist bereits das dritte Elefantenbaby, das im Rahmen dieser Aktion eine Bürgerpatenschaft erhält. Der Förderverein und der Zoo hoffen erneut auf eine rege Beteiligung der Bürger. Bereits ab 25 Euro kann man eine Patenschaft übernehmen. Die Abstufungen der Patenschaften sind wie folgt:

  • Bronze-Sponsor: Ab 25 Euro erhält der Pate eine Urkunde über die Patenschaft.
  • Silber-Sponsor: Ab 250 Euro wird der Name des Paten auf einer Tafel im Elefantenhaus und auf der Homepage des Fördervereins veröffentlicht.
  • Gold-Sponsor: Ab 1.000 Euro wird der Name des Paten auf einer Tafel im Elefantenhaus und auf der Homepage des Fördervereins hervorgehoben, inklusive der Nennung der Spendenhöhe.

„Mit der Bürgerpatenschaft bieten wir den Menschen in Halle eine einzigartige Möglichkeit, unsere Elefantenfamilie zu unterstützen und gleichzeitig ein Teil der über hundertjährigen Tradition der Elefantenhaltung in unserem Zoo zu sein“, erklärt der Vorsitzende des Fördervereins.

Die Bürgerpatenschaft ist ein großartiges Beispiel dafür, wie gemeinschaftliches Engagement und die Liebe zu Tieren positive Veränderungen bewirken können. Der Förderverein und der Bergzoo Halle laden daher alle Bürger herzlich ein, sich an dieser besonderen Aktion zu beteiligen und Simon ein gutes Zuhause zu ermöglichen.

Nähere Informationen und einen Antrag zur Übernahme einer Bürgerpatenschaft findet man auf der Homepage des Fördervereins unter https://zoovereinhalle.de/tierpatenschaften/buergerpatenschaft oder erhält im Zooladen einem Informations-Flyer nebst Antrag.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben