„Krieg in der Ukraine und europäische Zukunft“ – in der Neustädter Passage 13

13. Juni 2022 | Soziales, Veranstaltungen | Keine Kommentare

 

Um die aktuellen Geschehnisse in der Ukraine aufzugreifen und dazu anhand verschiedener Schwerpunkte in den Austausch zu treten, organisiert die Die PASSAGE 13 gemeinsam mit dem Friedenskreis Halle e.V und der Rosa Luxemburg Stiftung und weiteren Unterstützern und Unterstützerinnen eine Veranstaltungsreihe mit dem Titel „Krieg in der Ukraine und europäische
Zukunft“. Diese läuft bereits seit dem 5. Mai und findet noch bis zum 17. Juni 2022 statt.

Referenten und Referentinnen dieser Diskussionen sind Lehrende von Universitäten in Deutschland und anderen Ländern, zivilgesellschaftliche Organisationen, die sich mit diesen Themen beschäftigen und Friedensaktivisten und -aktivistinnen.

Um alle Interessierten einzubeziehen, wird eine Übersetzung in mehrere Sprachen angeboten. Außerdem werden die Podiumsdiskussionen live in der Neustädter Passage 13 mit der zusätzlichen Möglichkeit der Online-Teilnahme abgehalten.

Am kommenden Freitag, den 17. Juni, wird nun ab 19 Uhr das letzte Panel 4 unter dem Motto „Was können wir in Halle tun?“ stattfinden. Hier soll gemeinsam überlegt und diskutiert werden, was auf lokaler Ebene konkret getan werden kann. In der Podiumsdiskussion sollen zudem die früheren Diskussionen noch einmal Revue passiert werden lassen.

Anmeldung zur online Teilnahme unter panel@passage13.org

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben