Das Corona-Update der SWH-Gruppe

15. Februar 2021 | Vermischtes | Keine Kommentare

Aufgrund der Verlängerung des Lockdowns und der neuen seit Sonntag, 14. Februar 2021, gültigen „Vierten Verordnung zur Änderung der Neunten SARS-CoV-2-Eindämmungsverordnung des Landes Sachsen-Anhalts gelten bis zum 10. März 2021 für die Unternehmen der Stadtwerke Halle-Gruppe folgende Änderungen und Hinweise, um das Ansteckungs- und Ausbreitungsrisiko des Coronavirus weiterhin zu minimieren:

  • Das Kundencenter der Stadtwerke Halle GmbH ist bis voraussichtlich 10. März 2021 weiterhin nur online oder telefonisch erreichbar. Kundinnen und Kunden werden gebeten, ihre Anliegen telefonisch unter (0345) 5 81 – 33 33 oder per E-Mail an kundencenter@swh.de zu klären.
  • Die beiden HAVAG-SERVICE-CENTER bleiben bis voraussichtlich 10. März 2021 geschlossen. Für dringende Anliegen zum ÖPNV kann der Live-Chat auf der Webseite der HAVAG werktags von 8 bis 20 Uhr, sowie an Sonn- und Feiertagen von 8 bis 18 Uhr genutzt werden.
  • Das Kundencenter in der Bornknechtstraße 5 bleibt bis voraussichtlich 10. März 2021 nur online bzw. telefonisch erreichbar. Kundinnen und Kunden werden gebeten, ihre Anliegen telefonisch unter (0345) 5 81 – 33 33 oder per E-Mail an kundencenter@swh.de zu klären.
  • Viele Angebote der EVH können online geklärt/gebucht/erledigt werden, z. B.:  Produktfinder, Produktwechsel, An-/Ab- und Ummeldung sowie Rechnungserläuterungen.
  • Beim Besuch der HWS-Wertstoffmärkte gelten weiterhin Abstands- und Hygieneregelungen sowie weiterhin situationsabhängig die Begrenzung des Kund*innenaufkommens. Dies bedeutet, dass es bei hohem Andrang zu einer Vereinzelung der Fahrzeuge kommt. Dabei kann es für Kundinnen und Kunden unter Umständen zu erhöhten Wartezeiten kommen. Des Weiteren müssen die Kundinnen und Kunden eine textile Barriere im Sinne eines Mund-Nasen-Schutzes zu tragen.
  • Der Kundenservice und der Gebührendienst der HWS in der Äußeren Hordorfer Straße ist bis voraussichtlich 10. März 2021 nur online bzw. telefonisch erreichbar. Alle Bürgerinnen und Bürger werden gebeten, für ihre Anliegen die Online-Services (z. B. Digitale Sperrmüllkarte) und die telefonische Beratung in Anspruch zu nehmen. Aufträge, Bestellungen und Beratungen können telefonisch unter: (0345) 5 81 – 41 00 oder per E-Mail unter kundenservice@hws-halle.de vorgenommen werden. Für alle Anliegen rund um die Abfalltonnen (z. B. Anmeldung, Abmeldung) stehen die Mitarbeitenden der HWS telefonisch unter (0345) 5 81 – 42 00 oder per E-Mail unter abfall-gebuehrenabrechnung@hws-halle.de zur Verfügung. Sollte ein persönlicher Besuch unumgänglich sein, müssen die aktuell geltenden Abstands- und Hygieneregeln zwingend eingehalten werden.
  • Die Schwimmbäder der Bäder Halle GmbH müssen bis voraussichtlich 10. März 2021 weiterhin geschlossen bleiben. Betroffen sind die Schwimmhalle Neustadt, Saline Bad, Stadtbad und die Robert-Koch-Schwimmhalle.
    Ebenfalls von den Schließungen betroffen ist das Maya mare inklusive Viva mare. Der Online-Shop zum Erwerb von Gutscheinen bleibt aber weiterhin geöffnet.
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