Polizeiberichte vom 3. Januar 2021

3. Januar 2021 | Blaulicht | Keine Kommentare

Fahren unter Alkohol

Sonntag gegen 00.30 Uhr kontrollierten Polizeibeamte auf der Europachaussee Höhe Grenzstraße einen PKW. Auf Grund äußerlicher Anzeichen wurde bei dem Fahrer nicht nur ein Alkohol- sondern auch ein Drogenschnelltest durchgeführt beides verlief positiv. 1,7 Promille ergab der Atemalkoholtest. Es erfolgte eine Blutprobenentnahme durch einen Arzt. Die Beamten stellten den Führerschein des Bernburgers sicher.

Am Universitätsring wurde Sonntag gegen 02.50 Uhr ein PKW kontrolliert. Eine Atemalkoholkontrolle bei dem Fahrzeugführer (29) ergab 1,4 Promille. Auch er musste seinen Führerschein abgeben.

Brand

In der Nähe des Passendorfer Damms an einem Feldweg wurde am Sonntag gegen 00.20 Uhr ein Brand gemeldet. Dort abgelegter Sperrmüll brannte, die Feuerwehr kam zum Einsatz.

Körperverletzung

In der Merseburger Straße (Nähe Thüringer Straße) sprach am Samstag kurz nach 22.00 Uhr ein Hallenser einen laut herumschreienden Mann an. Der Unbekannte schlug ihn daraufhin mehrfach. Der Geschädigte wurde leichtverletzt. Der Täter flüchtete anschließend.

Verkehrsunfall

Kurz nach 15.00 Uhr ereignete sich in der Richard-Paulick-Straße ein Verkehrsunfall, bei dem es zum Zusammenstoß zwischen einem PKW und einem Kind kam. Das dreijährige Kind kam zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus, es ist glücklicherweise nur leicht verletzt.

Keine Straftat

Samstagnachmittag kam die Polizei in heide-Nord zum Einsatz, da Bewohner eines Mehrfamilienhauses Lärm in einer Wohnung hörten und eine Auseinandersetzung vermuteten. Dies bestätigte sich nicht, es wurde von dem Bewohner ein nicht wie gewünscht funktionierendes TV-Gerät zerschlagen.

Garageneinbruch

Samstagvormittag wurde der Einbruch eine Garage am Lüneburger Bogen festgestellt. Gestohlen wurden Werkzeug, zwei Fahrräder, zwei Komplettreifensätze und weitere Gegenstände.

Kellereinbruch

Von Freitag zu Samstag drangen unbekannte Täter in mehrere Keller eines Mehrfamilienhauses in der Kurt-Wüsteneck-Straße ein. Gestohlen wurde diverses Werkzeug und ein Fahrrad.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben