Die Bäder in Halle bleiben geschlossen

17. Dezember 2020 | Vermischtes | Keine Kommentare

Aufgrund der aktuell gültigen neunten Corona-Eindämmungsverordnung des Landes Sachsen-Anhalt bleiben alle durch die Bäder Halle GmbH betriebenen Schwimmbäder bis einschließlich 10. Januar 2021 weiterhin für die öffentliche Nutzung geschlossen. Zu diesen zählen die Saline, das Stadtbad, die Schwimmhalle Neustadt und die Robert-Koch-Schwimmhalle.

Schwimmkurse, die durch die Schließung ausfallen, werden zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt, die Termine werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Für das öffentliche Schwimmen wurden die Bäder in Halle bereits am 2. November geschlossen. Mit dem 15. Dezember endete nun aber auch das Schulschwimmen. Weiterhin wird die geplante reguläre Bäderschließung für den Schul- und Vereinssport in der Weihnachtszeit (normalerweise ab dem 19. Dezember) auf den 16. Dezember vorgezogen. Sie dauert vorerst bis zum 10. Januar 2021 an.

Einzig die Sprunghalle in Neustadt und die Robert-Koch-Schwimmhalle können noch von Olympia- und Bundeskadern (Kader I) genutzt werden.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben