Radfahrer mit Straßenbahn kollidiert und schwer verletzt

6. August 2019 | Blaulicht | Keine Kommentare

Im Bereich des Südstadtringes von Halle (Saale) kollidierte heute Nachmittag gegen 15:40 Uhr eine Straßenbahn mit einem Radfahrer.

Nach ersten vorliegenden Informationen hat der Mann die gepflasterte Gleisquerung auf Höhe des Florentiner Bogens genutzt. Die Bahn war von der Haltestelle Paul-Suhr-Straße kommend in Richtung Frohe Zukunft unterwegs. Trotz akustischer Warnung und Gefahrenbremsung der Straßenbahnfahrerin (57) erfasste die Bahn den Radler. Der 20-Jährige wurde dabei schwer verletzt, war nicht ansprechbar und kam umgehend in eine Klinik. Andere Personen in der Bahn wurden nicht verletzt. Die Polizei nahm Ermittlungen zum genauen Unfallhergang auf.

Bei einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten PKW im Bereich Dautzsch sind heute Nachmittag kurz nach 16 Uhr drei Personen leicht verletzt worden, darunter eine Frau und ein Kind. Zum Unfallhergang liegen bisher keine gesicherten Informationen vor. Die Reideburger Landstraße war zwischen Äußere Diemitzer Straße und Dautzscher Straße auf Grund der Unfallaufnahme und notwendiger Fahrbahnreinigung bis kurz vor 18 Uhr gesperrt.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben